Hallo,
ich habe vor ein Dell Laptop (Inspiron 6400) zu erwerben. Weiss jemand ob der standart-Bildschirm und die TrueLife Bildschirme matt sind, oder ob es sich um diese Schminkspiegel handelt.
Eigentlich wollte ich mir einen hochauflösenden Monitor mit 1680*1050 Bildpunkten einbauen lassen, da ich meine Fotos gerne scharf sehe, doch mich will ich darin nicht sehen, seien die Farben auch etwas besser.
Bei mobilem Einsatz, etwa in der Eisenbahn oder draussen, seien diese ja kaum brauchbar ?!
Ausserdem beschäftig mich der Prozessor, bis vor etwa einem Monat war in diesem Modell ein Intel CoreDuo T2300 mit 1.66 GHz und 6xx MHz FSB verbaut, nun ein CoreDua 2050 mit 1.6 GHz und 5xx Mhz FSB. Der 2300er bekommt man fpr 200 Fr. draufzahlen. Ist der Leistungsunterschied dies wirklich wert?
Wann wird die nächste Prozessergeneration erwartet (Core 2 Duo)?
mit freundlichem Gruss
Grüsi
P.S.: Beim Inspiron 6400 handelt es sich um die ‚Gold‘ Version von Dell SCHWEIZ, die deutschen Angebote sind kurioserweise nicht identisch!!!
Ausserdem beschäftig mich der Prozessor, bis vor etwa einem
Monat war in diesem Modell ein Intel CoreDuo T2300 mit 1.66
GHz und 6xx MHz FSB verbaut, nun ein CoreDua 2050 mit 1.6 GHz
und 5xx Mhz FSB. Der 2300er bekommt man fpr 200 Fr.
draufzahlen. Ist der Leistungsunterschied dies wirklich wert?
Wann wird die nächste Prozessergeneration erwartet (Core 2
Duo)?
Zum Monitor kann ich nichts sagen, ausser dass man, wenn man bei Tageslicht arbeitet, tatsächlich matte nehmen sollte. (ich mag glänzende trotzdem lieber…
Der Core 2 Duo ist eigentlich schon da und wird bald in den ersten Modellen zu finden sein, dann aber wohl zum Spitzenpreis. Noch vor Weihnachten soll der Quad-Core rauskommen.
Ein großer Unterschied zwischen dem T2050 und dem T2300 besteht nicht. Wenn man nicht gerade ein Freak ist oder Geld keine Rolle spielt, würde ich den billigeren nehmen. Die Geschwindigeit dieser Prozessoren spürt man ohnehin nur mit Software, die dafür konzipiert wurde. Ich habe zurzeit den direkten Vergleich zwischen einem T2300 und einem Pentium M 2GHz. Bei meinen veralteten Programmen läuft der Pentium dem Core Duo davon.
P.S.: Beim Inspiron 6400 handelt es sich um die ‚Gold‘ Version
von Dell SCHWEIZ, die deutschen Angebote sind kurioserweise
nicht identisch!!!
Ja schon wegen der Tastatur. Außerdem stehen die Schweizer auf Gold, während man in Deutschland das Understatement der Sack-und-Asche-Version schätzt