Hallo!
Meine Tochter, 11, hat am Bein 4 „Dellwarzen“, die erst durch heftigen Juckreiz angefangen haben zu stören, nun hat sich die Haut drum herum auch schon entzündet.Nun habe ich im Internet rumgesucht und gefunden, dass man erstens nicht viel gegen sie tun kann und zweitens sie sich u.U. erheblich mehren.
Oh, je.
Um ihr einen unangenehmen Leidensweg damit möglichst zu ersparen, möchte ich gerne aus den Erfahrungen anderer Eltern oder auch guter Ärzte, die erfolgreich (!) behandelt haben profitieren.
Das Ausschneiden scheint sinnlose Quälerei zu sein, kommt erst mal nicht in Frage, diverse Tinkturen etc. scheinen auch nicht zu helfen, mehrmals habe ich schon gehört, dass „Besprechen“ geholfen hat (kann nicht dran glauben, aber habe es so oft schon gehört), homöopathisch scheint Thuja das Mittel der Wahl zu sein, und, nun ja, dem Rat Schnecken drüber laufen zu lassen muss ich nicht unbedingt gleich nachgehen.
Was sagt die Dermatologie zur Entzündung? Sieht schon fast ein bisschen aus wie eine Lymphangitis, und das mag ich nicht länger als 2 Tage beobachten,Antibiotika widerrum kommen auch nicht in Frage…
Hat jemand Erfahrung?
Gruß,
Anja