Unsere DeLonghi Kaffee Maschine ECAM23.450 macht faxen beim befüllen der Tasse, entweder läuft Wasser in den Kaffee Satz- Behälter oder sie lässt das Wasser nur Tropfenweise aus der Öffnung. Dadurch wird unsere Tasse natürlich nicht voll. Wir Entkalken die Maschine Regelmäßig und befüllen den Wassertank nur mit Entkalktem Wasser. Wenn wir auf Zwei Tassen drücken ergibt das nun nicht mal mehr eine Tasse. Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Für Hilfreiche Tipps sind wir jetzt schon mal dankbar.
Hallo Benedikt,
Brühgruppe laut Bedienungsanleitung reinigen bzw. muß die
Brühgruppe ausgetauscht werden.
https://www.kaffeemaschinendoctor.de/DeLonghi-Ersatz…
Gruß/Rainer
Hallo Benedikt.
Ich sehe das Problem auch in der Brühgruppe. Überprüfen Sie doch mal, ob die kleinen Löcher unten in der Pfanne, in die der gemahlene Kaffe gepresst und gebrüht wird, offen sind.
Sie wissen, dass die Brühgruppe entsprechend Bedienungsanleitung gefettet werden muss?
Viel Erfolg
Hi!
Unsere DeLonghi Kaffee Maschine ECAM23.450 macht faxen beim
befüllen der Tasse, entweder läuft Wasser in den Kaffee Satz-
Behälter oder sie lässt das Wasser nur Tropfenweise aus der
Öffnung.
Für mich hört sich das eher an, als sei die „Nase“ verstopft (also das, wo der Kaffee rauskommt).
Bei meiner älteren DeLonghi kann ich das alles einfach aufschrauben und zerlegen, keine Ahnung, ob das bei dieser auch geht; ansonsten mit Pfeifenputzer mal probieren.
Natürlich kann es auch an der Brühgruppe liegen - die könnte man natürlich auch zerlegen und ordentlich mal durchputzen.
Zur Vorsorge: Vor dem Entkalken ein paar mal die „Spültaste“ drücken (damit beim Entkalken auch Brühgruppe samt Auslauf mit Entkalkungsmittel „versorgt“ werden); nach dem Entkalken mit reinem Wasser noch ein paar mal durchspülen (damit Entkalkungsmittel samt dem gelösten „Dreck“ rausgespült werden).
Grüße,
Tomh
hallo, zusätzlich zu den vorgenannten könnte ein Brühkopfdefekt mechanischer Art vorliegen.
Das zu reparieren, bedarf es bei dem Model etwas Geschick und Erfahrung, also des Fachmanns Hand.