Delphi : Division mit Rest?

Hallo liebe Wer-Weiss-Was-Mitglieder,

ich hätte da mal eine Frage und es wäre echt toll, wenn Ihr sie beantworten könntet. Also ich versuche mir gerade Delphi programmieren selbst bei zu bringen. Ich habe erstmal mit der Konsolen Anwendung begonnen. Ich weiß jetzt schon mit der Strukturierung und den Variablen, aber wie Division mit Rest machen da find ich nicht im Internet. Das habe ich bis jetzt

program Probe1;
//Felix Schmidt,15.09.2012
{$APPTYPE CONSOLE}
uses
sysutils;
Var a , b , Division :integer

begin
// Hier Anwender-Code

write('Zahla: ');readln(a);
write('Zahlb: ');readln(b);

Division:=(’ a/b ');

write('Das Ergebniss ist: , ');

readln;

Versteht Ihr ? Ich sitzt echt auf dem Schlauch denk auch, dass ich so zwischen durch einige Fehler habe. Also bitte an alle Profi-Programmierer oder Hobby-Informatiker bitte helft mir wäre echt nett.

Hi Antitofu

Also, versuche es mal so:

program Probe1;
//Felix Schmidt,15.09.2012
{$APPTYPE CONSOLE}
uses sysutils;
Var
a , b , Division, rest :integer

begin
// Hier Anwender-Code

write('Zahl a: ');readln(a);
write('Zahl b: ');readln(b);

Division:= a div b;
rest:= a mod b;

WriteLn('Das Ergebniss ist: '+IntToStr(Divison));
WriteLn('Das Rest ist: '+IntToStr(rest));

readln;
end;

Gruss
Sam99