Delphi geht beim speichern zu

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Delphi 7. Wenn ich versuche das Projekt zu speicher, egal ob bloß speichern oder alles speichern, geht Delphi einfach zu.
Ich hab Windows 7, Programm wird als admin und mit win95 ausgeführt.

Woran kanns liegen?

MfG Andre

Hi Andre

Programm wird als admin und mit win95
ausgeführt.

Du hast dein Delphi 7 tatsächlich unter einem Winodws 95 installiert oder unter einem neueren Winodws aber kompatiblität auf Windows 95 eingestellt?

Delphi 7 erfordert im minimum ein Windows 98:
http://tech.dir.groups.yahoo.com/group/Delphindo/mes…

Delphi 7 wird also unter Windows 95 nicht laufen…

Für den andern Fall, versuch mal folgendes:

-Kompatibilitätsmodus ausschalten (oder ggf. auf Windows 2000 oder XP stellen.)

In der Regel wird das Programm ja unter c:\programme\borland\delphi 7 bzw. c:\program files\borland\delphi 7 installiert. Lege für den borland-Order für die Benutzergruppe „Benutzer“ die Berechtigung „Ändern“ fest.

Starte regedit.exe (bzw. regedt32.exe unter Windows 2000) und lege für den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Borland (bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Borland unter einem 64-Bit Windows) Benutzergruppe „Benutzer“ die Berechtigungen „Vollzugriff“ fest.

Gruss
Sam99

Hallo Sam,

vielen dank für deine Antwort. Es hat geklappt :smile: jetzt kann ich normal speichern. Nochmal danke und schönen tag…

Mit freundlichen Grüßen
Andre