Delphi Installation

Ich möchte bei mir Delphi installieren.
Laut Anleitung muss ich die „anhengende Datei in mein Home Verzeichnis speichern“.
Welche Datei ist gemeint? Wie sieht die aus? Wie funktioniert das?
Ich bitte um schnelle Hilfe. Dabke.

Gruß Granit67

Welche Delphi-Version, in welcher Form gekauft?

Wenn Du für Umme Pascal programmieren lernen willst, dann benutze freepascal-lazarus, das ist ähnlich genug zu den Grundfunktionalitäten von Delphi.

Gruß, Lutz

http://freepascal.org

Delphi 7
Ich muss da so eine „Serial-Number und ein Authorization-Key“ eingeben.
Das funktioniert.
Aber wenn ich auf installiern klicke macht der pc auch kurz was, dann kommt aber ein Schild auf dem etwas auf Englisch steht.
Irgendwas mit Error…

Gruß Granit67

Hi,

es wäre gut, wenn Du die vollständige Fehlermeldung abtippst. Es gibt viele vorstellbare Möglichkeiten, z.B. zu wenig Platz auf der Festplatte, fehlende Berechtigungen,…

Gruß, Lutz

Hallo, Granit67!

Kann es sein, dass Du die Installation mit Administratorrechten ausführen musst? (Rechtsklick auf die Datei und dann im Kontextmenü „Als Administrator ausführen“ anklicken, zu mindest in Win7 geht das so).

Gruß

Thomas