Delphi-Pascal Hilfe!

Hallo!
ich komme grade garnicht weiter, ich versuch Delphi zu erlernen, kann mir jemand folgende aufgabe geben,

Erzeugen Sie ein Array mit 50 Zufallszahlen aus dem Bereich 400 bis 800.
Lassen Sie diese 50 Elemente, das größte, das kleinste, die Summe aller Elemente und den Mittelwert anzeigen.
Der Nutzer wird um die Eingabe einer Zahl aus dem Bereich 400 bis 800 gebeten. Es wird angezeigt, ob diese im Array enthalten ist oder nicht.

Setzen Sie dieses in eine Konsolenanwendung um.

ich komme einfach nicht weiter,

Danke!

Hi,

schaue nach, wie int-Arrays (array of integer) gebildet werden.

Benutze die random-Funktion. Um Zufallszahlen zwischen A und B zu bestimmen, erzeuge Zufallszahlen zwischen 0 und (B-A) und addiere A.

Schleifen solltest Du auch können.

Für weitere Hilfe, als Minimalversion, erzeuge und poste ein lauffähiges Programm, welches ein int-Array mit einer linearen Progression füllt und in einer zweiten Schleife die Einträge des Arrays ausgibt.

Gruß, Lutz

PS: Ja, das Pascal-Brett wäre besser gewesen.