Delphi suche einer Zeile im dbgrid1Datenbank

Servus,

ich hab mit Access eine Datenbank programmiert. Jetzt will ich nach einem Datensatz wiefolgt suchen:

Ich schreibe in ein Edit z.b. den Buchstaben ‚s‘. Nun sollen alle Datenbankeinträge, die nicht mit ‚s‘ beginnen herausfallen. Sprich, die Datensäte sollen im DBGrid nicht gelöscht sondern versteckt werden.

procedure TForm4.txtSuchenKeyUp(Sender: TObject; var Key: Word;
Shift: TShiftState);
var i, laenge, buffer : Integer;
test, split_text : string;
begin
//showmessage(AnsiLowerCase(txtSuchen.Text));
DataSource1.DataSet.First;
while not DataSource1.DataSet.Eof do
begin
if txtSuchen.Text ‚‘ then
begin
for i := 1 to DataSource1.DataSet.FieldByName(‚sorte‘).Index do
begin
laenge := length(txtSuchen.Text);
test := copy(datasource1.DataSet.FieldByName(‚sorte‘).AsString, 1,laenge);
split_text := copy(txtSuchen.Text, i, laenge);
//showmessage(test + split_text);
if AnsiLowerCase(test) split_text then
begin
//showmessage(‚Nö‘);
//HIER MÜSSTE DANN DIE VISIBLE EIGENSCHAFT HIN
DataSource1.DataSet.Next;
end
else
begin
//showmessage(‚Find‘);
datasource1.DataSet.Next;
end;

Liebe Grüße und danke im voraus

Hi, da muss ich leider passen, kenn mich in dem Bereich (Delphi) nun so absolut garnicht aus.
Lieben Gruß