Delphi4 - EXE-Datei läuft nicht auf Fremdrechner

Hallo Delphianer,
ich habe ein Programm geschrieben, daß über eine ODBC-Schnittstelle Daten aus einer externen Datenbank einliest und in eine DBGrid-Komponente schreibt. Nun habe ich die compilierte EXE-Datei auf einem Fremdrechner kopiert, auf dem keine BDE-Verwaltung installiert ist und somit auch mein Programm nicht läuft.
Was muß ich noch auf dem Fremdrechner installieren, damit mein Programm einwandfrei funktioniert ? Hättest Du einen Tip oder vielleicht sogar ein Beispiel für mich ?
MfG.
Uwe

Hallo,

also soweit ich weiß, musst Du die DB-Datei(en) auf den anderen rechner kopieren, und dort auch die ODBC-Schnittstelle einrichten (so wie bei Dir). Ob sowas und wie auch automatisch mit einer Art Install-Proggie geht, weiß ich nicht, bzw. wie man sowas selber codet…

Gruß
Arne

Hallole!

Wenn du die Prof. Version hast, ist das alles kein Problem. Dann kannst du mit dem InstallShield ein Installationsproggy entwerfen, dass dir alles einrichtet. Bei der Standard Version ist InstallShield zwar auch dabei, da fehlen aber die Daten für die BDE.
Wenn du die Prof-Version hast und nicht weisst, welche Einstellungen in InstallShield notwendig sind, mail mir mal.

Wolfgang