Delphine anfassen in Duisburg?

Nun, ich frage mich ob man im Duisburger Zoo, die Delphine auch mal anfassen darf.
Ich möchte bitte als Antwort keine Prädigten, dass ich sowas nicht unterstützen soll. Habe mich ausführlich damit beschäftigt und was Duisburg angeht habe ich da keine bedenken was negatives zu unterstützen.

Auf der Homepage vom Zoo, gibt es ein Delphin Abend angebot, dieses so steht es in Klammern beinhaltet aber nicht das anfassen streicheln oder sogar mit dem Delphinen schwimmen? Ist es nur ein Tippfehler da der Satz sehr komisch klingt. Oder ist es wirklich so,dass der für 50Euro buchbare Abend nur ein Infoabend ist?

Kann man bei der normalen Vorführung möglicherweise die Tiere auch anfassen? Wenn diese Möglichkeit bestünde, bräuchte ich auch keine 50Euro zu zahlen da ich nicht viel mehr will.

Vielen dank im voraus für die Antworten

MfG
arci

Hier kann ich dir nicht weiterhelfen.
Jopi

Hallo!
Da ich noch nie in Duisburg war, kann ich Ihnen leider keine Antwort geben. Am Besten ist es, denke ich, wenn Sie sich persönlich mit dem Zoo in Verbindung setzen.

http://www.zoo-duisburg.de/index.php?cont=home.php,n…

Mit freundlichen Grüßen
Helene

hay arci leider kann ich dir diese frage nicht beantworten,denn ich komme leider aus der schweiz und ich weiss nicht wie mit dieser frage an mich gelangt bist.ich mag zwar delphine doch ich bin kein exxperte aud diesem gebiet,sory.ich hoffe das du kemanden finden wirst der dir diese frage bantworten kann.
lg renata

Nein, ich Duisburger Zoo darfst du die Delphine, genauso wie in jedem anderen ordentlichen Dephinarium die Delphine NICHT anfassen!
Anfassen dürfen normalerweise noch nicht einmal die Trainer! Außer in Ausnahmefällen.
Wenn du sie anfassen möchtest, müsstest du wahrscheinlich Zootierarzt werden.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwelche Krankheiten überträgst ist zu groß.

Ob es eine reine Infoveranstaltung ist kann ich nicht sagen. Es wird bestimmt jede Menge Infos geben, was ich auch ordentlich finde.
Aber ich schätze, du wirst hinter die Kulissen dürfen, den genialen Aufenthaltsraum von den Trainern sehen und mit den Delphinen spielen dürfen.
Es gibt da viele lustiger Spielchen (Wasser in den Mund spülen u.ä.) die bei den Delphinen dort äußerst beliebt sind und bei denen man die Delphine nicht berührt.
Aber auch ohne die Berührungen der Tiere ist es auf jeden Fall empfehlenswert! Eine Beobachtung in freier Wildbahn ist für die Tiere wohl eindeutig schöner, aber der Duisburger Zoo legt eine Menge Wert auf die ordentliche Haltung seiner Tiere. Genau deswegen wirst du sie auch nicht anfassen dürfen!
Und ich hoffe auch sehr, dass du kein Delphinarium unterstützt, bei dem das erlaubt wäre… genauso wie ich hoffe, dass du aus Liebe und Respekt vor den Tieren dich bemühen wirst, sie beim Spielen nicht zu berühren!
Früher durfte man bei einem Praktikum, wenn man einen Tauchschein hatte, ins Wasser und das Becken putzen, bei den Tieren.
Aber ich bezweifel, dass das an einem Infotag erlaubt ist.
Ich wünsche dir viel Spaß! Es wird ganz sicher ein unvergesslicher Tag! Und vergiss nicht, dir Klamotten anzuziehen, die nass werden dürfen :wink:.

Hallo arci,
tut mit leid, aber solche Details über den Duisburger Zoo weiß ich nicht.
Viel Glück für Deine weitere Recherche.
Claudia

das Anfassen, Streicheln etc. der Delphine ist prinzipiell aus gutem Grund generell untersagt:
auf diese Weise können und werden Krankheitskeime etc. übertragen, die sogar den Tod der Tiere herbeiführen!
MfG

Nun, ich frage mich ob man im Duisburger Zoo, die Delphine auch mal anfassen darf.
Ich möchte bitte als Antwort keine Prädigten, dass ich sowas nicht unterstützen soll. Habe mich ausführlich damit beschäftigt und was Duisburg angeht habe ich da keine bedenken was negatives zu unterstützen. Auf der Homepage vom Zoo, gibt es ein Delphin Abend angebot, dieses so steht es in Klammern beinhaltet aber nicht das anfassen streicheln oder sogar mit dem Delphinen schwimmen? Ist es nur ein Tippfehler da der Satz sehr komisch klingt. Oder ist es wirklich so,dass der für 50Euro buchbare Abend nur ein Infoabend ist?

Kann man bei der normalen Vorführung möglicherweise die Tiere auch anfassen? Wenn diese Möglichkeit bestünde, bräuchte ich auch keine 50Euro zu zahlen da ich nicht viel mehr will.
Vielen dank im voraus für die Antworten
MfG
arci

Hallo arci,

leider kann ich Dir da nicht weiter helfen.
Wenn dem aber so ist, dass man Delphine dort anfassen kann, dann wäre ich Dir sehr sehr dankbar, mir das mitzuteilen. Denn das wäre schon ein Traum für mich.

Lieben Gruß
Tina