Hallo, ich bau eine Dachloggia. Sprich ein Teil des Daches wird entfernt sodass ein dachbalkon / loggia entsteht. Die Dämmund der Seitenwände sowei dampfsperre ist gemacht. Nach aussen (Seitenwände) hab ich 25 er OSB Platten. Nun meinte ein Dachdecker jetzt muss Delta folie drauf mit einer 20 cm überlappung. Ist das auch sowas?
Der Dachdecker meinte das: http://www.doerken.de/bvf-de/produkte/dach/steildach…
Die Folie sollte von unten nach oben quer angeklebt oder angetackert werden mit einer Überlappung von 20 cm. Winddicht wird das Ganze mit doppelseitigem Klebeband unter dem frei hängenden Teil der nächstoberen Folie ohne Unterbrechung. Einfacher wäre gewesen, bei Anbringung der OSB-Platten Silikon in die Nuten einzubringen. Bei nachträglicher Abdichtung gegen Wind werden Sie mit der Anbringung der Außenschicht (Paneele oder Schindeln etc.) die Delta MAXX zwangsläufig perforieren.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Freundliche Grüße
Ihr Spezialist, wenn’s um Aluprofile für Wintergärten, Fassaden, Holz-Alu Fenster oder Glasdächer geht.
Oder Nachrüstlösungen im Fenster- und Wintergartenbereich
Thomas Göpper
easyFenster -
EasyFenster Göpper Telefon 07852/999 729 Legelshursterstraße 3 Mobil 0178/140 539 2
77694 Kehl-Odelshofen Telefax 07852/936333
Ihre Facharbeiter ist von innen Gemäß ihrer Aufzählung richtig ausgeführt. Nun kommt die aussenschicht. Außenminister muss immer ein festes Trägheit und eine trennschicht vorhanden sein . Da es von innen immer verschlossen ist durchb die dapfsperre, muss die Außenhaut atmen können . Um das zu gewährleistet gehört draußen eine atmungsaktive
Aussenbekleidung drauf. Wie sie hEist , es gibt da viele, ist egal . Jeder hat seine eigene
Diese ist dann mit 20 cm überlappung zu verlegen. Auch wenn Mann sparenmoechte. Vernueftig. HEist etwas teurer , ist auf Dauer aber eben guenstiger und hält dafür wesentlich länger. Als erstmal billig .
MfG b. Martens
Hallo, vielen Dank an alle für die vielen Informationen und Hilfen. Nach dem OSB sollte ja diese Delta Folie drauf. Sparen möchte ich nicht, ich bevorzuge Qualität sodass dies auch sauber gemacht ist.
Eigentlich wollte ich die Wände Verputzen mit einem Feinen putz. Aber da ja die Delta Folie drauf muss denke ich nicht das ich das danach direkt machen kann.
Was muss dann nach der Folie drauf? Nochmal OSB oder Riegibs?
Die Dachloggia wird etwa 5x6 meter und hat etwa die Form wie diese hier.
Hallo,
Nach dem die Folie aufgebracht wurde ist ein wasserfester Belag im Außenbereich anzubringen. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten . Die Bilder zeigen von außen schieferblausten. Von innen pertinaxplatter, eine kunstoffplatte die ewig feuchtebestaendig ist. Diese giebt es in den verschiedensten Farben und wird wie regipsplatten verschraubt.