ich habe bei Freenet den PowerTarif abgeschlossen. Der Provider identifiziert mich anhand der Zugangstelefonnummer. Da ich ISDN habe, kann diese je nach Einwahl variieren. Werde ich nicht anhand der festgelegten Nummer richtig identifiziert, so surfe ich unbemerkt zu einem 2,7* teureren Tarif. Habe die AVM USB Fritzbox von 1&1. Die Hotline konnte mir auch nur bedingt weiterhelfen. Eine Einstellung der Software war bei mir, warum auch immer, nicht möglich. Nur über FritzWeb, aber das ist Schrott, da die Internetverbindung zwar hergestellt wird, aber kein Zugang auf jeden Server, z. B. beim Spielen, möglich ist.
Bei 1 & 1 bekam ich den Hinweis, über erweiterte Modemeinstellungen folgenden Eintrag vorzunehmen: ATS42=1;S49=Telefonnummer;S50=Telefonnummer. Allerdings war man sich dort nicht sicher, ob das „S“ vor der 49 und der 50 (Zugangs- bzw. Abgangsnummer) erforderlich ist. Ich habe nun keine Lust die nächste Rechnung abzuwarten. Kann mir freundlicherweise jemand helfen?
Dank im voraus
Dylan
ich hatte damals auch den Power Tarif und habe dem PC garkeine Nummer zugeordnet. Es wurde dann meine Hauptnummer beim Server angemeldet und über diese auch abgerechnet.
wenn Du zufällig schon XP benutzen solltest, kannst Du das auch noch einfacher machen. Im Gerätemanager kann man unter den Eigenschaften der Fritz-Karte die entsprechende MSN angeben, über die abgrechent werden soll.
leider geht es nicht über die Fritz Einstellung. Aber dein Hinweis hat mir trotzdem geholfen. Denn mir kam es auf das „S“ bei AT"S" an. Muss es hin oder nicht? Bei dir hat es mit „S“ gefunzt. Darum wird es auch bei mir funzen. Danke für die Unterstützung.
Dylan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dein Problem ist gar keins! Solange Du einem ISDN-Gerät (egal ob Telefon, Fax, ISDN-Karte o.ä.) keine eigene abgehende MSN zuweist wird abgehend immer nur die erste MSN Deines Anschlusses verwendet. Dies gilt auch, wenn zwei Geräte parallel abgehend eine Verbindung aufbauen. Solange der Tarif also auf die erste MSN angemeldet ist, brauchst Du gar nichts zu tun.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]