Dem Wahnsinn nahe

hi da draussen,

habe mal wieder Win98 komplett neu installieren müssen. Seitdem ging erst gar kein weg mehr ins Internet und jetzt nur noch auf abenteuerlichen Umwegen (über T-Online-Software, mit 32.Bit Winsock-Support ueber Lader, da wsock.dll nicht ueberschrieben werden kann - weil, ja weil überhaupt nicht mehr vorhanden!!!)

Frage: Geht das denn ueberhaupt, dass ich ohne winsock bis zur Anmeldung komme (weiter aber auch keinen Schritt, ueber keinen Provider und zu nichts und niemandem, alle „nicht gefunden“)?

Ich haenge ja nun schon 2 Jahre am Draht, aber nach dieser Woche der langen Naechte komme ich mir mal wieder wie ein Anfaenger vor. Wie kriege ich wieder einen normalen Verbindungsaufbau hin? Von T-online wollte ich mich gerade endgueltig verabschieden, gottseidank war ich mal wieder schlampig und habe noch nicht gekuendigt.

Wer kann mir wieder zu einen normalen Netzzugang verhelfen? Ich warte verzweifelt auf Eure Tipps!

Gruss,

Rudi

(und Gruss an die Windoof-Hatepage und an T-offline)

Hi, Du musst das DFÜ-Netzwerk und evtl. das Virtual Private Network installieren. (Systemsteuerung->Software->WindowsSetup), wenn dann noch der Modem- bzw. ISDN-Kartentreiber okay ist, solltest Du eine DFÜ-Verbindung aufbauen können.

Gruß,
Micha

P.S. bei DFÜ ist wichtig, alle Protokolle außer TCP/IP abzuclicken)