Demae Ramen Kcal

Ich esse gerne Demae Ramen. Deshalb habe ich mal nach den kcal geschaut. (http://www.nissin-foods.de/Demae-Ramen.13.0.html) Dort steht, dass 100g 94 kcal hat und man kocht die Nudeln ja mit 500 ml Wasser und schüttet anschließend etwas Brühe und Öl hinein. Das wären also 500g. Heißt es also, dass eine Portion ca 500 kcal hat?
Denn ich meine, es sind doch nur ein paar Nudeln mit Brühe.

Da kann ich mich nicht wissend zu äußern.

Gesundheit & Wohlstand

wünscht Wolfgaard

hi
da habe ich keine Ahnung,ich ess was mir schmeckt.!

gr.hans

Hallo Charle2300,

die Kalorienangabe bezieht sich auf die Trockenware in der Tüte. Es ist so, wie du vermutest. Wenn du Wasser hinzugibst, dann erhöht das nicht die Kalorienzahl… Denn Wasser hat keine Kalorien. Brühe und vor allem Öl hingegen haben Kalorien, die müsstest du dann zu den 100 Kcal hinzurechnen.
Mal was ganz anderes: Sieh mal genau auf die Zutatenliste. Mir Wären das viel zu viele E-Nummern. Weißt du, was diese E-Nummern bedeuten und in deinem Körper bewirken? Ganz ehrlich, es gibt für mich L e b e n s-Mittel und solches, dass anders heißen sollte, weil es kein Leben bringt.
Viele Grüße

wenn eine Tüte ca. 100g Nudeln enthält, reicht die Angabe von kcal für diese.
Die Tütchen mit Gewürzen und dem Öl, kannst Du in Deiner Rechnung außen vor lassen, genauso, wie das Wasser.
…reicht höchstens zum Aufrunden auf 100g…
*s*

Nicole

Davon habe ich keine AHNUNG und dafuer AUCH KEINE ZEIT.

Hallo Charle2300,

also, auf der Internetseite steht, dass eine Packung (insg. 100g) einen Nährwert von 94 kcal aufweist. Dabei ist es dann zeimlich egal, wieviel Wasser Du zum kochen nimmst, denn Wasser trägt zum Nährwert nichts bei.

Also keine Sorge, sooo viele Kalorien wie Du berechnet hast, sind es dann doch nicht.

Viele Grüße,
ente.

Hallo,
diese spezielle Nudelsorte kenn ich leider nicht. Allgemein zum Kaloriengehalt von Nudeln:
wenn damit gemeint ist, 100 g trockene - ungekochte - Nudeln haben 94 kcal, dann haben die Nudeln gekocht genau so viele Kalorien, nur dass sie dann bestimmt dreimal so viel wiegen (das aufgenommene Wasser ist aber kalorienfrei). Du musst dann natürlich noch die Kalorien von Brühe und Fett dazurechnen. Brühe - keine Ahnung, ist aber meist auch recht fetthaltig; Butter bzw. Öl haben pro 10 (kein Fehler, zehn) g so 70 - 80 kcal, da kommt dann schon was zusammen…
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Gruß, Petra

hallo…
ich schätze schon!!! :smile:

Hallo,

unter deiner angegebenen web-Adresse sah ich, dass Demae Ramen frittiert sind. Das mag meiner Ansicht nach der Grund sein, warum sie eher mehr Kalorien haben. Beim Frittieren zählt noch das Fett mit. Nudeln sind aber meist aus Getreide gemacht und das nährt halt auch und hat auch einige Kalorien.

Gruss
Daniela