Es ist an der Zeit euch aufzuklaeren. Die letzten drei Tage waren bei vielen von euch, mit Aerger und Frust ueber Mina’s Artikel verbunden.
Das war auch Sinn und Zweck dieser Studie.
Ich heisse Birgit und schreibe mein Diplom in Psychologie zu dem Thema: Kommunikation im Internet.
Es geht unteranderem darum die Anonymitaet zu beschreiben und die Missverstaendnisse, die durch Schriftverkehr entstehen, zu benennen und zu analysieren.
Ein Kapitel ist eine Studie in Internetforen, durch kuenstliche Provokation, Stufen der Eskalation zu beschreiben. Diese Studie wird parallel in mehreren Foren durchgefuehrt.
Krischan, seines Zeichens Psychologe, hat mich im Motorrad-Brett entlarvt, was zur sorfortigen Beendigung der Studie gefuehrt hat. Ein bisschen zu frueh.
Nachdem der Artikel abgeschickt ist, werde ich meine Zugriffsberechtigung loeschen.
Abschliessend will ich euch vollends aufklaeren: Ich nehme seit geraumer Zeit an dem Gedanken- und Emotionsaustausch bei w-w-w teil. Mein bisheriger Name ist Biggi und ich werde mich unter diesem Namen weiterhin im Forum beteiligen.
Fuer persoenliche Beleidigungen moechte ich mich hiermit entschuldigen.
Auf sowas haben wir hier grade noch gewartet.
Ich schlage vor, Du nimmst nächstes Mal wieder Laborratten.
Ich für meinen Teil kann gut drauf verzichten von etwas das ich nur als niedere Lebensform bezeichnen kann „analysiert“ zu werden.
Abschliessend will ich euch vollends aufklaeren: Ich nehme
seit geraumer Zeit an dem Gedanken- und Emotionsaustausch bei
w-w-w teil. Mein bisheriger Name ist Biggi und ich werde mich
unter diesem Namen weiterhin im Forum beteiligen.
Aha. Biggi. Damit wäre ich vorsichtig, hier gibt´s nämlich noch eine Biggi. Die ist weder in der Lage ganze Sätze noch ganze Gedanken zuammenzuhalten. Vielleicht kurierst Du die erst mal, bevor Du Dich an normale MEnschen wagst.
Der Zweck heiligt die Mittel, oder was ?
Liebe Mina, Birgit, Biggi oder wie auch immer Du in der realen Welt heissen magst.
Ich bin zwar kein Psychologiestudent, dennoch hätte ich mir an Deiner Stelle v o r dem „Experiment“ einmal die Frage gestellt, was erreiche ich mit meinem „Experiment“ bei den Menschen, die betroffen sind. Leider scheinst Du diese Frage nur unzureichend beantwortet zu haben. Ich finde es unsäglich und von unbeschreiblicher Arroganz und Ignoranz zeugend sich auf diese Art anderer Menschen als Versuchsobjekte zu bedienen und Ihnen dann auch noch zu sagen "Ätsch! War alles nur`n Test und danke, dass ihr euch so schön aufgeregt habt.
Dein „Experiment“ sollte ja dazu dienen, Informationsstrukturen im Internet zu beobachten. Doch hast Du nicht beobachtet, sondern aktiv eingegriffen und die Strukturen dadurch beeinflusst. Das ist nicht nur menschlich verwerflich, sondern auch höchst unwissenschaftlich.
Da es hier im Forum um Motorräder und alles was damit zu tun hat geht, will ich an dieser Stelle Schluss machen und mich wieder erfreulicheren Dinge (wie zum Beispiel dem Motorrad fahren bei herrlichem Sonnen schein) widmen.
… da war ich insgeheim schon begeistert und wollte „mina*s“ für alle bretter haben …
… dachte ernsthaft…
… eh, solch geistig fahrlässige Typen reinigen irgendwie die „schlechte“ luft aus den brettern …
… war ja irgendwie eine „wohltat“ dass mal alle *berechtigt* „luft“ ablassen können und dadurch wieder zusammen-wachsen …
– und dann nur ein „laborversuch“ –
( hoffentlich muss die frau auf dem vika-bild nicht doch noch inne karosserie werkstatt … „wanted“ läuft schon:smile:) )
… was mir nun leider dabei keine ruhe lässt…
… wieso macht „mina“ ausgerechnet mit uns moped-fahrern solche spielchen …
… sind wir die „schnittmenge“ menschen mit denen man solche spielchen machen muß …
… sind wir das sprungbrett inne arschkriecher-liga …?
… mir reicht es von den chirurgen/krankenschwestern als günstiges „ersatzteil-lager“ bezeichnet werden…?
… warum macht „mina“ ihre „pädagogisch wertvollen“ spielchen nicht mit der art leute …die vor lauter „intelligenz“ vergessen sich selbst den „arsch“ zu wischen ?.. ist doch aussagekräftiger da selbige auch eher dem politsch dargebrachten durchschnitts-einkommen entsprechen ……
… naja… wie auch immer…
… ich für meinen teil kann ich nur sagen…
… würde es ein gemeinsames „hobby“ für nicht moped-fahrer geben welches dazu beitragen könntet endlich eine gemeinsame „sprache“ zu sprechen… ich würde es sofort auf den markt werfen !
… wie auch immer das gefühl deffiniert /analysiert werden mag…
… was unkomplizierteres als mopedfahrer gibbet nicht…
… man lernt sich in einer sekunde kennen und packt in der 2 sekunde schon gemeinsam eine sache an…
… ähnliches würde ich gerne überall sehen…
… bis hoch zur landesführung…
… friedliches leben kann so einfach sein )
… in diesem sinne…
… spanfreies öl und ausgeschlafene schutzengel…
rüdl
… „MINA“… ich hoffe Du bist nicht „prinzessin jova“ aus dem chat hier … welche gerade eine dipl. arbeit schreibt …
… wenn doch ?.. dann versteh ich nicht wie du auf der einen seite drogensüchtigen hilfst wieder zurecht-zu-kommen… auf der anderen seite psychologisch negatives provozierst ??.. ist da ne art arbeitsbeschaffung für die zukunft …oder für kollegen ?
gibts da nicht ein gesetz das testversuche mit menschen regelt die nicht mit sowas einverstanden sind??
wenn ja sollte man fast mal den anwalt einschalten.
da ich aber nicht so ein arsch bin der immer zum anwalt läuft werde ich meinen frust einfach anders ablassen. lass mal dein passbild rüberwandern. das kommt dann bei half life auf nen gegnerskin drauf.
spass beiseite.
warum werden nichtsahnende ausgerechnet in www dazu hergenommen??
warum bist du nicht in einen chat reingegangen??
da kannst des besser testen, weil dort die leute/nicks nicht auf dauer sind. dort is auch niemand lang genug dabei um über das nachzudenken was er schreiben will. hier dagegen hat man ja etwas länger zeit sich einen text auszudenken der dann aber umso härter ausfallen kann.
wenn du das nächste mal so einen test machen willst, dann sag bitte vorher den MODs bescheid.
ansonsten fühle ich mich als wäre ich beschissen worden. solltest du das nochmal machen wirst du meine persönliche meinung deutlich lesen können.
Für so eine Psycho-Tusse fahr ich auch mal eben nach Japan
*g*
Hi Börnie,
laut Vika Bochum …
…also bis Dortmund die B1. Anschließend nur noch Landstraße bis nach Wladiwostok am Japanischen Meer! Eine herrliche Tour …
Die Hochgeschwindigkeitsfahrt durch Polen(aus bekannten Gründen), die fantastischen Serpentinen im Ural, der kurze Halt am Baikalsee und die Japanischen Rocker vor Ort!
Nächstes mal bitte bekannt geben - ich würde dann gerne mitfahren.
Gruß steppi
PS : Die Tour steht bestimmt in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD …
*** MOD ***
Nun, dass es sich um nen Fake gehandelt hat, war ziemlich offensichtlich, die Herausforderung schrie einen förmlich an.
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: das war ganz schöne Scheiße von Dir und ich möchte als mir Mod dieses Brettes solche ( und ähnliche ) „Versuche“ zukünftig verbitten!!!
Nun dataillierter:
Was ich absolut nicht O.K. finde ist, dass Du solche „Psychotest’s“ durchführst ohne den Mods der Bretter Bescheid zu geben!!!
Ich werde in jedem Fall dieses Sache an die Sitebetreiber weiterleiten und möchte Dich bitten, in Zukunft solche dusseligen Umfragen woanders abzuhalten.
Dies ist ein Wissensforum, in dem Fragen gestellt und zumeist auch fachkundug beantwortet werden. Das Plauderbrett findest Du an anderer Stelle, bitte benutzt dieses das nächste Mal ( am besten aber überhaupt nicht…).
Wir sind keine Versuchsanstalt hier und Du musst Dich nicht wundern, dass Dir nach einer solchen Aktion Antipathie entgegenschlägt.
Zwar sind Biker in der Regel ein lockeres und lustiges Völkchen, was Du sicher teilweise auch an den Antworten gemerkt haben magst, aber verarschen lassen sie wir uns auch ungern.
Sorry für die harten ( weil klaren ) Worte und bitte: verschon uns zukünftig mit Deinen Besuchen, O.K.?
Wir möchten uns hier gern vernünftig austauschen…
Mod
funr@cer
Leider vergessen:
Wen das Thema Mina, Reaktionen auch seitens der www-Betreiber näher interessiert, der schau im ALK-Brett nach.