Hallo,
ich weiss nciht, ob mein Posting besser in dieses Board passt oder ins medizinische. *grübel*
Habe eine Frage bezüglich Demenz. Ich weiss, dass es verschiedene Arten der Demenz gibt - ich gehe von einer Altersdemenz aus.
Ich wüsste gerne, ob wie andere die Sache einschätzen. Kenne die Angaben nur vom hören-sagen.
A ist alt und seit einigen Jahren wohl immer mehr am Abbauen, was seine Erinnerung etc. angeht. Schusselig wie manch einer salopp sagt. Der Sohn besucht ihn seit Jahren an einem bestimmten Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit und will es so weiter handhaben. Beim Sohn standen berufliche Veränderungen an und nun ist es zeitlich einfach nicht mehr realisierbar, dass er eben zur „richtigen“ Stunde beim Vater aufschlagen kann. In seinen Augen müsste für den Vater die Welt still stehen.
Macht der SOhn sich zu viele (unbegründete) Sorgen oder ist eine zeitliche Abweichung nicht so schlimm?
Wie schwer der Vater wirklich erkrankt ist, weiss ich nicht (Sohn spricht wenig darüber), ob er im Heim lebt oder noch einen eigenen Haushalt führt, ist mir ebenso wenig bekannt.
Würde dem Sohn halt nur gerne seelisch etwas zur Seite stehen.
Freue mich über alle Antworten etc.
LG
Molika