Hallo!
Ich habe mir gestern mal wieder ein Paar Demos im PlaystationStore runtergeladen und da waren auch einige dabei, die nach dem Download noch manuell installiert werden mussten?
Hat jemand eine Ahnung, ob man das Ganze so einstellen kann, dass die Demos direkt nach dem Download automatisch installiert werden, sodass ich sie beim ersten Auswählen auch gleich spielen kann?
Gruß, Micha
Hat jemand eine Ahnung, ob man das Ganze so einstellen kann,
dass die Demos direkt nach dem Download automatisch
installiert werden, sodass ich sie beim ersten Auswählen auch
gleich spielen kann?
Nein, das geht nicht.
Das hat auch einen guten Grund:
Stell dir mal vor, du startest 30 Downloads (Höchstanzahl).
Dann wird einer fertig und die Installation startet automatisch. Die Installation kann man nicht abbrechen, und man kann währenddessen nicht spielen.
Allerdings laufen die anderen Downloads weiter. Wenn das Spiel also fertig installiert ist, kann es sein, dass der nächste Download fertig ist und installiert wird. Dann wird diese Demo installeirt, während schon der nächste Download läuft usw.
Je nach der Größe der Demo und der Schnelligkeit der eingebauten Festplatte wird das wohl einige Stunden dauern, in denen du weder spielen kannst noch die PS3 ausschalten kannst.
Deshalb gibt es keine automatische Installation. 
Ach, übrigens:
Während du ein Spiel von der Festplatte spielst (also wohl eher eine Demo), laufen die Downloads weiter. Wenn es dann eine automatische Installation gäbe, würdest du aus dem Spiel ohne Speichern rausgeworfen werden und das wäre dir vermutlich auch nicht recht.