Hallo, ich möchte in der Schule einen Kurs zum Thema Videoschnitt geben und als ersten Schritt (bevor die Schüler selbst filmen) aus kurzen, aber lustigen Videosequenzen die Schüler einen kurzen Film zusammenschneiden lassen. Hierzu suche ich entsprechende Clips. Weiß jemand, wo ich entsprechen Clips herunterladen kann?
VIELEN DANK!!!
Ich denke andersherum, also erst filmen dann schneiden, wäre der bessere Weg. Man kann den Schülern die wichtigsten Infos zum Filmen mit auf dem Weg geben und diese dann selber ihre Fehler erleben lassen.
Auch finde ich es irgendwie besser wenn das Video einen Sinn ergeben soll, was man von wahllosen Schnippseln ja nicht sagen kann.
Wenn es denn andersherum so sein soll hätte ich eine Idee:
Über DVB TV Sendungen aufehmen! Z.B. Werbung oder Nachrichtensendungen. Dann könnten zwei Projektgruppen mit dem gleichem Material aber unterschiedlichen Zielen arbeiten. Z.B. mal Nachrichtensendungen auf verschiedenen Sendern vergleichen. Oder Werbesendungen auf ihren eigentlichen Sinn zusammenschneiden. Man könnte auch mal einen Film neu vertonen…
Mal so aus dem Bauch heraus…