Demonstration bzgl. dynamisierte Liste

Guten Morgen, hallo noch einmal!

Anbei ein Excel-File bezueglich der dynamisierten Liste, bei der ich immer noch nicht zur perfektionistischen Loesungen gekommen bin: J

http://www.file-upload.net/download-3420023/Demo.xls…

Noch einmal:

1. Ich moechte gerne die Jahre vom Arbeitsblatt ‚Ausgang‘ zum Arbeitsblatt ‚Berechnung‘ kopieren.
    Da sich die Jahre in der Ausgangstabelle in Splaten vurzufinden weis, dagegen in der Zielspalte in Zeilen dargestellt werden soll, bereitet mir dies Problem.
    Darueber hinaus werde die Jahre ergaenzt, d.h. 2015, 2016 etc. Demnach verschiebt sich alles um eine Spalte.
    ich brauche jetzt eine Formel, welche es mir ermoeglicht, dass ich die Jahre ordnungsgemaess kopieren kann, mit der Beruecksichtigung, dass Jahre hinzukommen koennen, also sich die Spalten aendern etc.
    Ich hoffe, dass dies nun geloest werden kann. Have ja viele Experten um mich. :smile: Danke im Voraus

2. Wie bekomme ich es weiterhin hin, dass mir jeweils nur eine Zeile angezeigt wird?
    Moechte am Ende gerne, sobald ich alles kopiert und berechnet und bestimmt und interpretiert habe, das mir nur eine bestimmte, gewuenschte Zeile angezeigt wird mit folgendem Inhalt:
    Jahr, die gewuenschte Spalte (z.B. 1. Quartal), mit dem dazugehoerigen Farbsystem und der Interpreattion.

Waere da eine PivotTabelle nicht angebracht?

Viele Dank noch einmal und einen schoenen Tag.

Viele Gruesse

Michael

Anbei ein Excel-File bezueglich der dynamisierten Liste, bei
der ich immer noch nicht zur perfektionistischen Loesungen
gekommen bin: J
http://www.file-upload.net/download-3420023/Demo.xls…

Hallo Michael,

seit Tagen eröffnest du hier Beitragsfolgen und m.M. geht es da immer nur um Irgendeine zeile 3 die in eine Spalte eines anderen Blattes umgesetzt werden muß und wenn das geschehen ist dann eine Filterung durch Pivottabelle o.ä.

Nun habe ich und andere schon vieles Hilfreiches dazu gesagt, speziell zu dem mit Zeile 3.
Irgendwie, warum auch immer, m.E. setzt du das nicht um.

Meine Bitte ist, gehe auf deine Beitragsfolgen, rechts findest du einen Button „Artikelbaum abspeichern“. mache das für alle deine Beitragsfolgen.
Dann druck dir das aus, setz dich bei dem herrlichen Wetter in den park und lese dir das nochmal alles durch, streiche per kuli alles was unwichtig ist, dann gehe an den PC und probiere einfach mal alle Tipps aus…

Zur Frage, Auswertung per Pivottabelle oder nicht, k.A., wir haben hier strikte Aufgabenteilung.
Ich versuche bei einfachen Problemen zu helfen, komplizierte Probleme wie Pivottabellen „bearbeitet“ Thomas, wenn er will.

-))

Gruß
Reinhard

Hallo,

seit Tagen eröffnest du hier Beitragsfolgen und m.M. geht es
da immer nur um Irgendeine zeile 3 die in eine Spalte eines
anderen Blattes umgesetzt werden muß und wenn das geschehen
ist dann eine Filterung durch Pivottabelle o.ä.

Ja, das ist absolut richtig. J

Nun habe ich und andere schon vieles Hilfreiches dazu gesagt,
speziell zu dem mit Zeile 3.
Irgendwie, warum auch immer, m.E. setzt du das nicht um.

Das weiss ich sehr zu schaetzen, wirklich, aber alle Formeln haben bisher nicht funktioniert. Weshalb, das weiss ich nicht.

Kann man mir diesbezueglich noch einmal eine Formel mitteilen, die ich nutzen kann?
Darueber waere ich sehr dankbar, da ich die Formel auch fuer andere Bereiche verwenden moechte…

einfach mal alle Tipps aus…

Ich habe alle Ratschlaege und Tipps ausprobiert, mehrmals, aber aus unerklaerlichen Gruenden moechte es nicht funktionieren.

Zur Frage, Auswertung per Pivottabelle oder nicht, k.A., wir
haben hier strikte Aufgabenteilung.

-:smile:

Ich versuche bei einfachen Problemen zu helfen, komplizierte
Probleme wie Pivottabellen „bearbeitet“ Thomas, wenn er will.

-))

Dann hoffe ich mal, dass sich Thomas oder ein anderer diesbezueglich noch melden wird, da auch die Pivottabelle fuer weitere Gegebenheiten Verwendung finden soll.

Vielen Dank noch einmal und alles Gute (insb. bei dem schoenen Wetter J)

Michael