Demonstrationen gegen Digitalisierung - gab's da nicht schone eine?

Ich denke, dass es da mehr als eine Vorgehensweise gibt. Vor ein paar Jahren kam eine neue Variante auf. Wenn am Ende wirklich alles bis ins letzte Detail widerlegt worden war, kam die Reaktion: „Aber es hätte so passieren können und das zeigt doch schon, wie weit es schon gekommen ist.“

Gruß
C.

2 Like

Tja, weißt du genau, was die da machen? Ich saß heute länger und unfreiwillig beim Arzt und habe in der Wartezeit am mobilen Endgerät ‚gedaddelt‘. Was habe ich gemacht: meine Großeltern informiert dass ich sie nicht fahren kann, meinen Arbeitgeber von Arbeitsunfähigkeit in Kenntnis gesetzt, mit den Kollegen im Chat eine Übergabe gemacht, den Freunden aus dem Ausland mitgeteilt, dass ich leider am Wochenende nicht kommen kann, mein Hotelzimmer storniert undundund.

Aber hey, sie hing ja nur am Händi Skandal

2 Like

Es soll sogar Menschen geben die auf ihrem Handy Bücher und Zeitschriften lesen…

1 Like

Nein, selbt gesehen. Ein Senior spielte mit seinem Flachmann genauso herum, wie es die Patienten un Arztpraxen und die Bus- und Bahnfahrer mittlerweile machen.
Und es ist Fakt: In manchen Ländern hat man Computer und Smartphones in Schulen verboten. Ergebnis: Die Kinder lernen richtig schreiben und spielen wieder auf dem Schulhof miteinander. Tipp: Vielleicht Beitrag noch einmal anschauen oder nach einem ähnlichem im Netz suchen.

Ich bezog mich weniger auf den Umstand das ein Mensch im Altersheim eine Beschäftigung hat die ihm spaß macht, er evtl mit den Enkeln, den Kindern oder mit Freunden kommuniziert, Einkäufe erledigt, auf der Kindle App ein Buch liest, den Speiseplan der Seniorenunterkunft durchgeht, einen virtuellen Behördengang macht oder vielleicht einfach nur etwas spielt oder in der Sonne sitzt und Musik hört.

Sondern auf den Umstand das es Dich anscheinend stört das Menschen Technik sinnvoll nutzen um ihre Lebensqualität zu erhöhen als total gelangweilt komplett geistig abzubauen.

Welches Land soll das denn sein das Computer an Schulen verboten hat und wo sollen Kinder Medienkompetenz und den Umgang mit modernen Medienträgern denn erlernen wenn nicht in der Schule, diese Technik wird nicht wieder verschwinden, genauso wenig wie das Rad oder Frauen in Hosen.

Witzigerweise übt eines meiner Kinder grade mithilfe einer App und ihres Smartphones die Aussprache ihrer ersten Fremdsprache und lernt nebenbei Vokabeln…

Zum einen prangerst du an das den Menschen die nötige Medienkompetenz fehlt und zum anderen bist du dagegen das sie diese erlernen. Was willst du machen , den technologischen Fortschritt 50 Jahre zurückdrehen ?

Mit Digitalisierung hat das alles recht wenig zu tun, das Angebot der Bahn ist nicht Kundenunfreundlich aufgrund der Digitalisierung sondern weil die Bahn schlicht und einfach nicht Kundenfreundlich ist. Sie könnten das alles anders umsetzen wenn sie wollen würde, auch am Automaten…