ich bin auf der suche nach einer demo zu nba 2k (jahr ist mir erstmal egal). hab schon die EA demo (nba live 2003) und wollte mir nun die vollversion kaufen. da ich im netz viele kommentare gelesen habe, ind denen fast alle verfasser die EA-Versionen nich so dolle fanden, wollte ich das selbst mal testen.
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine seite empfehlen könnt. (die demo sollte kostenlos sein)
Also Ich weiß nicht, ob es für den PC eine Demo gab. Für die XBOX 360 gab es eine Demo. Das Spiel läuft aber über Steam, vielleicht findest du darüber auch eine Demo…
Ich habe mir das Spiel kürzlich gekauft (das NBA 2K9 kostet ja nur noch 10 Euro). Und ich bin auch kein wirklicher Sport-Fan. Mal ab und zu eine Runde und gut.
Und NBA 2K9 hat mir da sehr gut gefallen bisher, da die Animationen Klasse sind, die Grafik ist Zeitgemäß und die Spielbarkeit ist sehr gut.
Bei „normalem“ Schwierigkeitsgrad ist es mir nicht gelungen ein Spiel für mich zu entscheiden (Anfänger eben). Auf den Anfänger-Level fühle ich mich aber so wohl, das ich die Spiele gewinnen kann, aber nicht zu utopisch.
Etwas sonderbar war zunächst der „Korbwurf“. Anders wie in anderen NBA-Spielen (nun gut… Ich glaube das letzte NBA Spiel, das ich spielte war NBA Live 97 ) muß man nicht einfach nur die „Werfen“ Taste drücken, sondern muß erst gedrückt halten (der Spieler setzt zum Wurf an) und dann im richtigen Moment loslassen (wenn der Spieler den Ball halt loslassen soll). Das geht eigentlich ganz gut (im Einfachen Modus kommt es wohl auch nicht so an, beim Freiwurf muß man da schon präziser sein, aber da ist man auch nicht so „im Stress“).
Also soweit bin ich da ganz zufrieden mit und kann es dir wohl sicher empfehlen, wenn du was für NBA übrig hast.
Wie das allerdings mit den Lizenzen und der Originalität aussieht weiß ich nicht, da ich mich für Sport an sich nicht interessiere, aber ich denke das ist alles richtig. Ich kenne eigentlich nur „Michael Jordan“, der ja nicht mehr spielt und dann vom „sehen“ diesen Deutschen… Keine Ahnung wie der heißt oder wo er spielt
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß
Andreas