Hallo,
ich habe ein großes Problem und vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben?
Ich bin Prokuristin in einem neu gegründeten Unternehmen. Dazu wurde ich aber auch nur gemacht, weil mein Chef (GF einer GmbH) das wohl toll fand und eigentlich weiß er gar nicht, was das bedeutet.
Ich bin der Meinung (wenn ich mir das mit meinen 23 Jahren anmaßen darf), dass er größtenteils überfordert ist… er fängt zig Projekte an, aber nichts davon macht er mit voller energie. er ist total unorganisiert. auf fragen bekomme ich teilweise keine antworten. er entscheidet dinge, von denen ihm andere abgeraten haben. ihm fehlt wissen über viele dinge - aber er bildet sich ein, sich doch auszukennen. er belügt den aufsichtsrat und andere ihm überstellte personen (ich bezeichne bewußte fehlinformation in form von teilweise starken übertreibungen als lüge). er stellt dinge nach außen anders - tweilweise maßlos übertrieben - dar, als sie sind (die zehnfache mitarbeiterzahl, …). er denkt, eine marktanalyse besteht daraus, adressen aus den gelben seiten und dem internet zu ziehen.
Ich weiß nur icht, ob er das alles mit absicht macht oder ob er sich irgendwo in seinem hirn einbildet, es wäre richtig? ich bin übrigens nicht alleine der meinung, nur da er ein sehr guter verkäufer ist, glauben ihm leider noch zu viele.
ich habe das gefühl, wenn ich ihn persönlich schriftlich auf diese dinge aufmerksam mache, fühlt er sich persönlich angegriffen. dabei will ich doch nur das beste für die firma und alle mitarbeiter. und er wird sich wegen meiner meinung nicht ändern.
es wäre doch sicher sehr gefährlich für mich, wenn ich mich selbst an den aufsichtsrat oder den hauptgesellschafter wende oder? aber ich kann nicht alles übersehen - dann laufen wir vielleicht blindlings ins unglück.
wer kann mir rat geben? ich habe einfach niemanden, mit dem ich offen über das problem reden kann -alle berater der firma würdes es meinem chef weitersagen. aber ich bin einfach zu jung, um so eine situation alleine zu meistern.
tschööö, ein genervtes indygirl