Hey,
langsam weiß ich keinen Rat mehr und hoffe hier gleichgesinnte zu finden, die mich etwas beruhigen und mir Tips geben können.
Umfeld:
Ich arbeite im Durchschnitt ca. 250 Std mit dem Kopf und auch körperlich, bin 10 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder 6 und 2 Jahre. Ich bin nicht reich, habe aber keine finanziellen Probleme. Mache kein Sport, wann denn auch?! (Ich denke diese Eckpunkte sind wichtig zu wissen).
Krankheitsbild:
Vor ca. 2 Jahren fing es an, dass ich immer häufiger Bauchschmerzen bekam, im Oberbauch und viel Luft und oft Sodbrennen habe. Festgestellt wurde eine Laktoseintoleranz. Magentabletten und eine Laktosediät half nichts und meine Schmerzen wurden immer schlimmer. Immer häufiger hatte ich Luft im Bauch, oft so schlimm, dass ich richtig Brustschmerzen bekam und andauernt zum Arzt rannte um mein Herz und Lunge zu untersuchen, ohne sichtlichen Befund. Mittlerweile bekamm ich dadurch Angstzustände die ich bis heute habe.
Vor ca. einem halben Jahr bekam ich für Nachts eine Zahnschiene, weil ich meine Zähne im Schlaf abschleife und bekam zum gleichen Zeitpunkt meine erste Brille. Die Bauchschmerzen wurden nicht besser und wurde dieses Jahr im Januar/Februar ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Gastritis wurde festgestellt, aber Herz und Lunge etc. wieder alles in Ordnung.
Seit diesem Zeitpunkt fing es auch an, dass ich, immer wenn ich mein Fahrzeug abgestellt habe, oder, wenn ich mal ne Mittagspause habe, zur Ruhe kam, völlig „fertig“ (Schwarz vor Augen, bis fast vorm Umkippen) bin. Bei der Arbeit war alles in Ordnung, bzw. wenn ich konzentriert irgendetwas mache. Seit ca. 2 Wochen gehts mir richtig mies. Mittlerweile habe ich diesen Zustand durchgehend. Habe mich Mittwoch für 3 Tage Krankschreiben lassen und bin nun fast den ganzen Tag im Bett. Wenn ich für 2 bis 3 Stunden aus Bett rauskomme und etwas tue, bin ich völlig „fertig“ und muss ganz schnell wieder ins Bett hinein. Meine Brille setze ich seit ein paar Tagen nicht mehr auf, da diese mich noch schwindiliger macht (Freitag habe ich einen Termin beim Augenarzt).
Morgen muss ich wieder zur Arbeit und habe richtig Panik, dass ich echt bald umkippe und mir unterwegs keiner helfen kann. Es ist schlimm nicht zu wissen was ich habe und Vermutungen helfen nicht weiter.
Klingt das alles nach Burn Out? oder bin ich davor? Was mache ich dann? Gehts mir wieder besser, wenn ich ca. 2 Wochen im Bett bleibe? oder klingt das nach etwas ganz anderem? Kann eine Brille diese Zustände über Monate auslösen?
Vielen Dank für Eure Antworten.