Den Gebrauchtwagen möglichst gut verkaufen?

Hallo Ihr Experten. Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht und sein Gebrauchtwagen an jemanden verkauft, der ein Kärtchen an euer Auto gemacht hat? Wie läuft das ab, ist das sicher? Danke für eure Antworten.

Google einfach die Adresse die auf dem Kärtchen steht und schau nach wer dahinter steckt. Mein Rat Lass die Finger davon. Die machen dein Auto so schlecht oder es gibt nach hinten raus Ärger. Die Entscheidung triffst jedoch du allein.
Gruß OnMemory

Hallo Ihr Experten. Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht
und sein Gebrauchtwagen an jemanden verkauft, der ein Kärtchen
an euer Auto gemacht hat? Wie läuft das ab, ist das sicher?
Danke für eure Antworten.

hi also ich hab keine erfahrung mit dem verkauf an solchen leuten mich nervt es nur mit den kärtchen sobald man aussteigt und wegsieht zack is son ding dran sorry aber verkauft hab ich dort hin noch kein fahrzeug

mfg

Eine Visitenkarte kannst auch du an ein Auto stecken und auf eine mögliche Reaktion des Besitzers warten und hoffen.

Auf jeden Fall ein zweites Angebot vorher einholen, einen schriftlichen Kaufvertrag abschließen, alle bekannten Mängel hineinschreiben, um spätere Reklamationen zu vermeiden, Zahlung und Übergabe Zug um Zug. Ja keine Unterschrift auf einen Blankokaufvertrag leisten, den Tachometerstand nur als unverbindlich bezeichnen, sofern man nicht Erstbesitzer ist.

Sicherer ist der Verkauf an einen Händler mit bekanntem Standort als ein Haustürverkauf an einen Unbekannten.

Die Pros und Kontras ließen sich noch beliebig verlängern.

Der Siebenbürger

Einen hohen Verkaufserlös solltest du aber nicht erwarten, denn der Käufer ist Händler und will möglichst viel verdienen. Versuche lieber selber anzubieten und an eine Käufer zu verkaufen.