Hallo,
ach Gottchen, schon wieder einer, der sich verfolgt fühlt. Mir
ist es wurscht, ob Einstein Jude war oder nicht. Sich an der
Idee des nicht existierenden Morgenthau - Planes aufzuhalten
und das, was wirklich hätte geschehen können, als Rache die
Vernichtung unseres Volkes, ist in der Dimension des geplanten
Verbrechens - was die Planung betrifft -zumindest so
verwerflich wie die Massenmorde jeder anderen Diktatur.
Insoweit ist Herr Einstein wohl nicht so zu verherrlichen.
Wäre seine Idee gelungen, was letztlich die USA in Anbetracht
dessen, dass in den USA nicht an die Möglichkeit der A-Bombe
geglaubt wurde, und die Herren wie Einstein, die die A-Bombe
auf DE wollten in den USA Zweifel nährten, ob sie wirklich mit
der Wahrheit es genau nehmen, so wären Massenmord mit
Massenmord vergolten worden.
Hallo,
„ach Gottchen, schon wieder einer, der sich verfolgt fühlt…“
Wie kommst Du darauf, daß ich mich verfolgt fühle? Bloß weil es meines Erachtens richtig ist, daß Einstein seinerzeit zwar der US-Regierung zur Auflage eines A-Bomben-Programms geraten hatte aber nicht den Abwurf der „Bombe“ auf Deutschland empfohlen hat? Oder nenne mir doch Deine Quellen, aus der das hervorgeht, das mit der „Empfehlung“, würd mich mal interessieren…
Übrigens: Testiert Du jedem, der Deine Rundumschläge z.K. findet, ein Verfolgungssyndrom? Ich sage doch gar nicht, daß andere Völker keine Kriegsverbrechen begangen haben. Die von Nazi-Deutschland begangenen Kriegsverbrechen und der Holocaust entspringen einer weit vor Kriegsbeginn entwickelten und dann systematisch in die Praxis umgesetzten Blut und Boden und Hass-Ideologie - und damit unterscheiden sie sich durchaus von anderen Kriegsverbrechen (die sich im Gange von Kriegen entwickelten).
Ohne die Nazis wäre Einstein nicht in die USA emigriert. Wenn er der Urheber der Atombombe ist (was ich nicht glaube, zum Umsetzen bedurfte mehr als einer Person, aber E. war geistige Autorität mit Beraterfunktion), so begann Hiroshima demnach in Deutschland…
Die atomare Abschreckung zwischen den Supermächten bescherte uns (in Deutschland und Europa) einen jahrzehntelangen Frieden. Zynisch könnte man anmerken, wenigstens dazu waren die Nazis gut…
„Insoweit ist Herr Einstein wohl nicht so zu verherrlichen.“
Habe ich das getan? Wenn ich das wollte, wäre das Physikbrett wohl besser dafür geeignet…