Den richtigen Job finden

Hallo,ich habe ein Problem, das viele vielleicht gerne hätten…
Ich bin 38 (fast 39)und habe bislang, z.Tl.selbständig,im Handwerk gearbeitet.Dann passierte es.Ich bekam mehrere Bandscheibenvorfälle und Arthrose,lumbale Spinalstenose und ein paar Sachen mehr.Ich bin definitiv Berufsunfähig.Dies wurde mir auch vom Gutachter der Versicherung bestätigt und ich kassiere nun eine sehr hohe Berufsunfähigkeitsrente.Ich möchte aber wieder irgendwas machen und nicht nur im Haushalt rumhängen.Ich möchte nebenbei etwas erlernen, das ich dann im Bedarfsfall ausüben kann.Meine Frau geht im Moment ganztags arbeiten und ich kümmer mich um den Haushalt.Deswegen „bräuchte“ ich eigentlich nicht arbeiten gehen.Aber ich suche einen Beruf, den ich nebenbei schon mal selbständig ausüben kann und dann bei Erfolg hauptberuflich machen kann.NUR WAS?Es muss ja Rückengerecht sein.Schweres Heben geht nicht,langes Laufen auch nicht,in vorgebeugter Haltung erst Recht nicht.Ich würde gerne etwas im Human- oder Veterinärmedizinischen Bereich machen.Aber was??
Habt ihr Vorschläge??

Hallo,

wie soll dir da jemand etwas raten? Wir wissen wenig über dich. „Irgendwas im Human- oder Veterinärmedizinischen Bereich“ - das ist sehr weit gefasst.

Hast du denn Abitur? Könntest du dir vorstellen, etwas zu studieren? Oder möchtest du das nicht?

Was kannst du gut? Was machst du gerne? Was für einen Schulabschluss hast du? Fremdsprachenkenntnisse? PC-Kenntnisse?

Also wenn ich in deiner Situation wäre, weiß ich schon, was ich machen würde. Ich würde mich um die Vermögensanlage kümmern, also z.B. in Aktien etc. Außerdem würde ich mir eine ehrenamtliche Tätigkeit suchen, die mich befriedigt.

Ich habe nämlich festgestellt, dass es viele äußerst interessante Tätigkeiten gibt, die dann aber leider entweder schlecht bezahlt oder ehrenamtlich sind.

Könntest du denn ganztags einen sitzenden Beruf ausüben? Oder geht das nicht wegen dem Rücken?

Schöne Grüße

Petra