ich habe von denic eine Rechnung bekommen. Angeblich sind sie
jetzt für die Domain-Pflege verantwortlich.
Wirklich von der Denic? Falls es sich um die Domain in deiner ViKa handelt, dann ist die Denic nicht dafür zuständig, da es sich um eine .net Adresse handelt.
Handelt es sich um eine andere Domain mit .de-Endung, dann solltest Du mal bei der Denic anrufen und die Lage klären. Wohlgemerkt bei der Denic anrufen und nicht unter der Telefonnummer, die in dem Brief steht. Telefonnummer der Denic gibt’s hier http://www.denic.de/doc/DENIC/index.html
Grüße
Martin
*dersichauchgrademitdemvereinrumschlägt*
ich habe kürzlich auch eine Rechnung von der DENIC bekommen über eine Domain die ich letztes Jahr bei Strato gekündigt hatte. Ich habs wohl versäumt diese auch bei der DENIC zu löschen und jetzt wollten die 58 EURO für ein Jahr Pflege der Domain.
Ich hab dann gestern angerufen. Daraufhin hab ich ein FAX zur Domainlöschung von denen bekommen. Das hab ich ausgefüllt und per Post zurück geschickt. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte, damit wäre die Sache dann gelaufen und ich bräuchte auch nichts zu bezahlen. Selbst wenn sich da zeitlich was überschneiden sollte und ich eine Mahnung bekäme.
Naja mal sehen was da jetzt passiert. Ich rate dir auch dort nochmal anzurufen (Nummer steht auf den Brief) und nachzufragen.