Denke dreidimensional

Hallo , was versteht man auf einfache Art, "Denke dreidimensional ".
Danke und Gruß
  bescho

Hi Spontan würde ich meinen, das könnte eine Steigerung des Aufrufes sein, den seinerzeit Herbert Marcuse in seinem Buch „Der eindimensionale Mensch“ gestartet hat.
Gruß,
B.

Hallo,
ohne die Nennung eines Zusammenhangs kann man leider genau gar nichts dazu sagen. Also: wo hast Du das her?
Gruß
Testare_

Hallo Testare_
die Frage ist unter anderen ein Hinweis aus einem Unknown Cache.
Man soll hier auf einfache Weise die Flugbahn und Eischlagsort eines Asteroiden berechnen.
Gruß
bescho

1 Like

Hallo bescho,

Hallo , was versteht man auf einfache Art, "Denke
dreidimensional ".

diese Aufforderung kam immer wieder an mich von meinem Professor für organ. Chemie als er die Stereoisometrie und die optische Aktivität von Stoffen durchnahm.
Weil er so penetrant nachfragte, kaufte ich mir vor Angst ein Molekülbaukasten System.

Mit Parawissenschaften hatte das nichts zu tun.

Gruß

Sven Glückspilz

hallo bescho

dasselbe was man unter „denke vierdimensional“ versteht. nur mit einer dimension weniger!

scherz beiseite, ne keine ahnung, möchte mal wissen wer sich sowas bloss einfallen lässt.

denken hat keine dimensionen!!!

l.g.
tumirnix

Hallo,

die Frage ist unter anderen ein Hinweis aus einem Unknown
Cache.
Man soll hier auf einfache Weise die Flugbahn und Eischlagsort
eines Asteroiden berechnen.

Dann sollte man wohl nicht nur auf dem Erdboden, sondern auch in der Höhe suchen. Wenn der Asteroid von schräg oben kommt und nicht senkrecht, trifft er z.B. einen Baum vielleicht weiter östlich.
Wobei der Fragesteller genau genommen sogar vier Dimensionen hätte berücksichtigen müssen. Aber er wollte es wohl nicht zuuuu schwer machen.
Gruß
Testare_

1 Like

Man soll hier auf einfache Weise die Flugbahn und Eischlagsort
eines Asteroiden berechnen.

Und das hältst du für Parawissenschaft?

Gruß
O.Varon

1 Like

Hallo O.Varon
Für welche Wissenschaft hältst du denn das.
Gruß
bescho

Hallo,

Für welche Wissenschaft hältst du denn das.

wie wäre es denn mit Physik? Oder auch Mathe?
Gruß
Testare_