Hallo,
ich wohne in einem Haus, das erst vor kurzem saniert wurde und nun steht es unter denkmalschutz…der Hauswart und die Hausverwaltung haben es erlaubt, ein Katzennetz am Balkon zu befestigen (Vorraussetzung ist nur gewesen, es sollte weiss bzw tranparent sein), hatte nämlich vorher ein schwarzes dran, nun habe ich mir extra ein neues, weisses gekauft und heute habe ich einen Brief von der Hausverwaltung bekommen, in dem drin stand, dass das Katzennetz umgehend (bis spätestens 16.05.2008)ab sein muss…andere Mieter habe auch Katzennetze, Markisen o.Ä. … Mein Nachbar hat auch eine Katze und hat mir gesagt, dass er auch solch einen Brief bekommen hat…so hat es Bezirksamt geschreiben (Brief ging an meine Hauverwaltung und dann an allen Mietern).
Ich kann meine Katze nicht ohne Katzennetz auf dem Balkon lassen!!!
Meine Katze ist vor ein paar Jahren mal vom Balkon gefallen, da war sie ca. 2 1/2 Jahre alt (1 Etage, andere Wohnung noch-ohne Katzennetz)sie hat sich sooooooooooo schwer verletzt, dass es nicht ausgeschlossen war, ob sie überlebt oder nicht…nun geht es ihr gott sei dank wieder gut…
Meine Frage an euch, muss ich das Katzennetz wegen des Denkmalschutzes entfernen oder kann ich es dran alssen, weil ja auch mehrere Miete Katzennetz usw. am Balkon haben…kann ich dagegen klagen???
Danke schonmal!