Wenn der Verkaufspreis unter dem Einkaufspreis liegt (wenn es
so war), ist das Beweis genug dafür, daß Aldi mit unfairen
Mitteln den Wettbewerb verzerrt.
Haben wir nun Rollen getauscht? Bist Du nicht derjenige der fuer jedes Phaenomen einen Beweis haben moechte und mit Spekulationen nicht zufrieden ist. Vielleicht wollte Herr Albrecht einfach mal groszuegig sein:smile:
Ach so, dann wurde die Krise also durch zu scharfe
Regulierungen ausgeloest:smile:Wenn überhaupt trotz der Regulierung.
Tja, weil die Regulierungen eben zahnlose Tiger waren - also ist Dein Argument dass Banken in der Politik nichts zu sagen haben entkraeftet.
Die Oberschicht besteht aus mehr als zwei Leuten. Du
behauptest, Medien und Kreditinstitute würden von den gleichen
Personen kontrolliert. Wem die großen Medienhäuser gehören
läßt sich ebenso herausfinden, wie die Großaktionäre der
deutschen Kreditinstitute. Deine Behauptung wäre also
belegbar, wenn sie stimmte.
Wenn ich geschrieben habe dass es genau die gleichen Personen sind habe ich mich undeutlich ausgedrueckt, es ist vielmehr die gleiche Personengruppe und es ist eben kaum belegbar wer mit wem ein persoenliches oder geschaeftliches Verhaeltnis hat.
Ja, es sind Spekulationen, weil einige Dinge eben nicht in der
Zeitung stehen koennen.Du denkst Dir etwas aus und erwartest, daß ich das Fehlen von
Argumenten akzeptiere, weil sie zwangsläufig fehlen müssen?
Das ist aberwitzig.
Es gibt immer Dinge die man nicht beweisen kann, deshalb kann man schlussfolgern: Oder wuerdest Du auch behaupten dass die Theorien der Religionen gleichberechtigt mit den wissenschaftlichen Theorien sind nur weil man keine davon wissenschaftlich beweisen kann?
Es ist wie bei dem Milchfall von Aldi: Am Ergebnis kann man logische Schluesse ziehen, aber belegen kann man es nicht, vielleicht kam die FDP auch nur zufaellig auf die Idee dem Hotelgewerbe ein Geschenk zu machen und vielleicht berichten Medien ganz zufaellig nicht zu negativ ueber Banken und deren Praktiken.
Du glaubst ernsthaft, daß man Italien immer erkennen kann, wer
ein Unternehmen kontrolliert und in Deutschland nicht?
Nein, es ist aber weniger verdeckt da ganz offiziell ist welche Medien in Berlusconis Hand sind - waeren diese in den Haenden einiger Freunde, Kollegen, Strohmaenner von ihm waere es so undurchsichtig wie z.B. in Deutschland.
Youtube verlangt den Flash Player und Adobe hat die 64
Bit-Version noch nicht rausgebracht. Aber von youtube kam in
solchen Diskussionen noch nie etwas gescheites.
Google einfach „Modern money mechanics“, das ist eine Broschuere direkt von der FED, da steht das gleiche was in den Filmen veranschaulicht wurde, wie Privatbanken bzw. die FED, welche im Besitz von Privatbanken ist, Geld schoepfen.
Alternativ wuerde ich einen Vortrag bzw. einen Aufsatz von VWL-Professor „Michel Chossudovsky“ empfehlen, er beschreibt den Irrsinn dass der Staat Geld an Banken gibt und dieses gleichzeitig von Banken leiht und den Banken Zinsen zahlt fuer das Geld dass er nur fuer sie ausgeliehen hat.
Wurde sie doch und von allen, die nicht linksaußen stehen,
verworfen. Mit den gleichen Gründen übrigens, die ich immer
anführe.
Und das soll also ein Grund sein wieso man die Option nicht einmal mehr in den Medien erwaehnt… Ein Journalist muss doch davon ausgehen dass seine Leser es interessant faenden ueber solche Dinge zu lesen - wobei die Verkaufszahlen steigen duerften. Einige Journalisten mit denen ich gesprochen habe beklagen dass sie einige Dinge einfach nicht schreiben koennen da der Chefredakteur den Artikel dann nicht durchgehen laesst - und wer bestimmt wer Chefredakteur wird?
Mehr als reine Spekulation würde mir schon reichen. Da hat ja
Hugo Rune schlüssiger und glaubwürdiger argumentiert, als er
niederschrieb, daß Igel in der Aquasphäre genannten
Atmosphärenschicht leben.
Fakt ist: Die Medien berichten nicht wie Banken Geld machen, sie klammern zu radikale Optionen aus, Parteien welche das kapitalistische System bekaempfen wollen finden kaum positive Medienaufmerksamkeit, Medien uebernehmen generell meist die Ansicht ihres Eigentuemers (z.B. haben alle 175 Zeitungen von Murdoch positiv ueber den Irakkrieg berichtet, siehe: http://www.guardian.co.uk/media/2003/feb/17/mondayme…), viele politische Dinge werden kaum medial beachtet…
Erklaerungen koennten einfach Zufall sein oder eben ein System dahinter…
Du kannst Dir selbst aussuchen was Du fuer wahrscheinlicher haeltst.
Gruss
Desperado