Deny from all - flash zugriff erlauben

Hi!

Ich biete auf meiner Seite Songs von unserer Band zum Download an. Das Verzeichnis, in dem sich die Lieder befinden, habe ich mit einer .htaccess Datei mit folgendem Inhalt geschützt: „Deny from all“.
Nun habe ich aber auf der Seite ein Flash Objekt, mit dem man sich die Songs auf der Seite anhören kann. Das funktioniert aber wegen der .htaccess nicht.
Ich habe schon versucht, darunter die Zeile „Allow from 78.47.4.74“ hinzugefügt. Das wäre die IP des Servers (die ich durch ping mit der Kommandozeile gekriegt hab).
Leider funktioniert das auch nicht. Woran liegt es?
Ich dachte, dass vielleicht gar nicht meine Seite darauf zugreift, sondern halt Flash… Aber wo läuft das denn? Wer weiß Rat?

mfg Christoph

Moien

Ich biete auf meiner Seite Songs von unserer Band zum Download
an. Das Verzeichnis, in dem sich die Lieder befinden, habe ich
mit einer .htaccess Datei mit folgendem Inhalt geschützt:
„Deny from all“.

Endweder die Leute dürfen es downloaden oder du benutzt diese .htaccess. Beides gleichzeitig macht keinen Sinn.

Leider funktioniert das auch nicht. Woran liegt es?

Flash läuft im Browser und hat deshalb die IP des Besucher.

Was möchtest du erreichen? Download ja oder nein?

cu

Was möchtest du erreichen? Download ja oder nein?

Download - NEIN
Allerding soll es möglich sein, die Datei auf der Seite abzuspielen. Nach deiner Antwort vermute ich aber, dass das nicht gehen wird. Die Datei wird ja sicher auch im temp Ordner gespeichert, oder?
Wenn ja, wäre das ganze nicht sinnvoll.
Danke

Hallo,

Download - NEIN
Allerding soll es möglich sein, die Datei auf der Seite
abzuspielen. Nach deiner Antwort vermute ich aber, dass das
nicht gehen wird. Die Datei wird ja sicher auch im temp Ordner
gespeichert, oder?
Wenn ja, wäre das ganze nicht sinnvoll.
Danke

was man Abspielen kann ist ja in dem Moment wo es agespielt wird auf dem Abspiel-Rechner present.
Daher kann man es immer irgendwie auch auf die lokale Festplatte bannen - was im Resultat einem Download entspricht.

Man könnte mp3s in minderer Qulität herstellen und den gesamten Musik-Ordner freigebeben. So kann jeder „reinhören“ und falls er Interesse hat, sich um bessere Qualität bemühen.
Oder man stellt nur Ausschnitte von ein paar Sek. von den einzelnen Songs in den Ordner.
Bzw. könnte man die mp3s mit minderer Qualität oder die Sekunden-Ausschnitte im Moment der Anfrage aus den Originalen mp3s herstellen und streamen - das ist wahrscheinlich etwas komplizierter als die Sachen vorher vorzubereiten falls es sich um überschaubare Mengen handelt…

Grüße
K.

Moien

Download - NEIN
Allerding soll es möglich sein, die Datei auf der Seite
abzuspielen.

Keine Chance. Jeder (Abspiel-)Stream ist rippbar und kann so gedownloaded werden. Man kann es schwerer machen (mms/rstp-Streams, andere Header, ssl,…) aber das hält nur Laien ab. Im Prinzip sind alle Flash und Javaabspieler geknackt.

Nach deiner Antwort vermute ich aber, dass das
nicht gehen wird. Die Datei wird ja sicher auch im temp Ordner
gespeichert, oder?

Nein, beim Flash-abspielen noch nicht mal unbedingt. Aber wer sagt deinem Server dass da wirklich dein Flashabspieler nach der Datei fragt und nicht irgendein anderes Tool? Wer sagt dir dass dein Abspieler auch wirklich die Daten an eine reale Soundkarte wiedergibt (und nicht an eine virtuelle Aufzeichungskarte)?

Also vergiss den Plan wieder und mach’s ganz oder gar nicht.

cu

etwas oT
Hi,

Im Prinzip sind alle Flash und Javaabspieler
geknackt.

wie geht das z.B. von dieser Seite?
http://tinyurl.com/383kok

VG,
J~

Moien

Im Prinzip sind alle Flash und Javaabspieler
geknackt.

wie geht das z.B. von dieser Seite?
http://tinyurl.com/383kok

*hust* mencoder *hust*

Unter den Videos, in der Leiste mit den Bewertungen, steht bei mir (opera 9.62, Flash abgeschaltet) ein Link à la http ://wstreami****. asx. asx sind Playlists für Video. Lad die Datei runter und kuck sie dir im Texteditor an. mms ist ein normales Streamingprotokol.

und mencoder kennt den Parameter -dumpstream.

Fällt der Groschen?

Die Firefox Plugins sollten das eigentlich auch vollautomatisch ohne rumfummeln in mencoder erkennen.

cu

1 Like

Hmm,

ich war mir sicher schon einiges (erfolglos) versucht zu haben. Aber deine Methode klappte :smile: Hoffentlich nicht nur bei meinem Beispiel sondern auch mal dann, wenn es mich tatsächlich interessiert.

Vielen Dank!

J~