Deo ohne Alu und Alk gegen übermäßiges Schwitzen?

Hallo,

ich schwitze leider für eine Frau sehr schnell und suche noch nach o. g.

Könnt ihr mir da bitte was empfehlen?

Danke Euch.

GLG

Hi

da kann ich dir wirklich nur die Produkte von https://www.ponyhuetchen.com/deos?p=2 empfehlen

Ohne Aluminiumsalze, ohne Alkohol, und trotzdem sehr, sehr wirkungsvoll

Auf den ersten Blick sieht es teuer aus - aber es ist sehr ergiebig und so ein Töpfchen mit 50 ml Deocreme reicht mir jetzt schon 3/4 Jahr und ist noch lang nicht leer

Gruß hex

Ein Deo ohne Aluminium hat keinerlei Wirkung auf die abgegebene Schweißmenge, da nur die in einem echten Antitranspirant enthaltenen Aluminiumsalze eine Reduzierung der Schweißproduktion bewirken können. Alle anderen Produkte können lediglich für eine Verringerung des Schweißgeruchs sorgen oder diesen - in den meisten Fällen - durch irgendwelche Duftstoffe mehr oder weniger gekonnt überdecken.

Wenn du tatsächlich übermäßig viel schwitzt (also nicht nur in den Achselhöhlen, sondern am ganzen Körper), solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen.

Je nach Ursache des Schwitzens kommen unterschiedliche Möglichkeiten infrage: Änderung deines Lebensstils, Änderung der Kleidung, Vermeidung von Alkoholkonsum, Gewichtsabnahme, inner öder äußere Anwendung von Salbeipräparaten, Hormongaben, Botox, operative Entfernung der Schweißdrüsen.

1 Like

Wirkt 100%, das sagt auch die Werbeseite des Anbieters.

Was aber nicht da steht, ist die behauptete Wirkung. Also: Was macht dieses Produkt eigentlich zu 100%?

Steht da wirklich nicht. Gesucht wurde ein Produkt „gegen übermäßiges Schwitzen“ - dieser Effekt wird auf der Werbeseite in keinster Weise angesprochen. Die Inhaltsstoffe sprechen auch deutlich gegen einen antitranspirativen Effekt.

Richtig.

Und die eingesetzten Aluminiumverbindungen sind nicht in der Lage, durch die unverletzte Haut in den Körper einzudringen. Daher gilt nach jetzigem Wissensstand die Benutzung von Antitranspirantien auf unverletzter, nicht frisch rasierter Haut als unbedenklich.

Hi

Ich schwitze (zum Teil auch altersbedingt) schnell und viel - was ich sehr unangenehm fand. Zusätzlich habe ich einen schweißtreibenden Nebenjob (Hufbearbeitung) - das war mir schon immer sehr peinlich wenn ich da mit grossen Flecken unter dem Armen herum lief zumal das nach 1/2 Tag dann Aich ch irgendwann müffelt ( dass das Wasser weiter von derr Stirn tropft nehme ich hin ;))

Auch wenn die Inhaltsangaben und Zutaten nicht darauf schließen lassen … es ist bei mir 1000x wirksamer als sämtliche Antitranspirantmittelchen und Deos die ich bislang ausprobiert habe

Sprich das ist per se keine Werbung wenn ich die Deocreme genial finde sondern Überzeugung :slight_smile:

Im gGegensatz zum festen Shampoo was dort angeboten wird - Das sagt mir nun gar nicht zu und meine Haare finden es doof … aber darum ging’s ja nicht :wink:

Gruß hex

Ps 100% finde ich auch übertrieben - aber gefühlte 80% weniger Schweiß und 99% weniger Geruch als vorher kommen hin

1 Like

Dieser Test ist sicherlich hilfreich für Deine Problemstellung:
https://www.test.de/Deo-Test-4708727-0/

Hi,
Ich gehore auch zu so einer speziellen Frauensorte die leichter zu schwitzen und auch leider zu müffeln anfängt als normalere. Dabei ist es noch paar Jahrzehnte bis zur Menopause (will ich btw. gar nicht erleben). Bislang weiß ich leider die Ursachen nichts, Heilmittel gibt es keine mir bekannten.

Wenn du hautschonende Deos suchst und dir ist egal, dass die nicht oder kaum wirken, dann schau mal bei Naturkosmetik nach Deos wo auch „Sensitiv“ drauf steht. In Naturkosmetik stecken leider auch oft Duftstoffe die im Verdacht stehen Allergien auszulösen, bei den sensitiv Produkten sollten die aber reduzierter sein. Probiers mal und bei Ausschlag u. dgl. nicht mehr verwenden. Wirken tun die naturkosmetischen Deos nicht lange bzw. wie wasser… aus meiner Erfahrung.

Und die herkömmlichen mit ACH riechen nach 1h -2h an mir auch seltsam. Einige funktionieren dort auch nicht. Ich probiere aktuell eines for men, weil ich dachte, deren Deos seien stärker, aber das hält den Schweiß an Achseln auch kaum auf. Ist kaum besser als die von einer Naturkosmetikmarke.

Ich leide selber an Schwitzen und Stinken seit der Pubertät, es wird wahrscheinlich Bromhidrose sein. Wenn du auch daran leidest können wir uns ja mal austauschen. Mehr als waschen, evtl. Antitranspirant verwenden und Deo, und Unterhemden, Pads oder saugfähige Einlagen um den Schweiß aufzusaugen, Wechselwäsche mitnehmen, kannst du nicht machen.

Leider kenne ich es auch nur zu gut, wenn die Talgdrüsen einfach wo anders mehr produzieren, wenn sie bspw. an den Achseln gestoppt werden.

Das ist ein Teufelskreis.

MfG

Also meine Freundin war hier auch lange sehr unsicher. Wobei sie jetzt nicht am ganzen Körper schwitzt, aber halt unter den Achseln sehr schnell sobald sie ein bisschen nervös ist oder ein paar Stufen steigt. Was sie am meisten daran stört ist der Geruch bzw. dass sie Angst hat dass andere Leute sie riechen können.
Sie verwendet jetzt eine natürliche Deocreme namens „Achselkuss“ (ich weiß, komischer Name :D) und ist davon total begeistert, hat mich auch schon davon überzeugt. Es sind nur ganz wenige Zutaten, der Tiegel ist total ergiebig, ich hab den sicher schon 6 Monate, und sofern man jetzt nicht wirklich ein Workout macht, hält es eigentlich den ganzen Tag, wenn ich es in der Früh auftrage. Finde es besonders angenehm dass es bei den verschiedenen Duftnoten auch eine neutrale gibt, die einfach nach gar nichts riecht.

Hobbythek-Deo zum selbermachen.
Die Zutaten sind Odex-HT und Alkohol und Wasser.
Verhindert NICHT das Schwitzen (so wie z.B. Aluminiumsalz) - dann schwitzt man nämlich woanders (z.B. habe ich damals Stinkefüße bekommen). Ist eher sowas wie Feebreeze für unter die Arme. Dosierung je nach Geruchsintensität.

Hi,
das Problem kenne ich leider…
Ich hab mal den Tipp bekommen, dass Desinfektionsmittel hier helfen soll - bin aber da selbst etwas skeptisch, ob das auf Dauer so gesund ist für die Haut.
Aber ich hab gerade eben bei 2 Minuten 2 Millionen (die österreichische Version von der Höhle der Löwen) ein Startup gesehen, die hier was cooles entwickelt haben, wobei dabei die Verpackung auch der Umwelt noch zugute kommt. Leider find ich den Link grad nicht und weiß den Namen nicht mehr… Aber schau mal bei der aktuellen Staffel 2021 - da findest du es bestimmt…
LG
Eve

Gefunden.
Wer 160€ pro Kilogramm Creme ausgeben will: Bitte schön.

Die Inhaltsstoffe:
Glycine Soja Oil, Tapioca Starch, Sodium Bicarbonate, Stearyl Alcohol, Theobroma Cacao Seed Butter, Cellulose, Butyrospermum Parkii Butter, Zinc Oxide, Parfüm, Helianthus Annuus Seed Cera, Tocopherol, Limonene, Linalool, Eugenol, Geraniol, Citronellol, Coumarin, Isoeugenol, Citral.

Das sind die ganz normalen Öle und Fette, dazu eine unglaubliche Vielzahl von Duftstoffen und als desodorierende Inhaltsstoffe Zinkoxid und Natriumbicarbonat.

Bischen viel Geld für bischen wenig Produkt, aber wenn es im Fernsehen lief, muss ja was dran sein.

1 Like

Ich mag da die Produkte von ‚Ponyhütchen‘ (saublöder Name) - neben sehr wirksamen und gut verträglichen Deocremes produzieren sie auch feste Shampoos - Seifen etc