Dependent nur bei Netscape?

Guten Abend den Experten,

gehe ich recht in der Annahme, daß ‚dependent‘ bei ‚window.open‘ mal wieder eine Option von Netscpape ist?
Mein MSIE tut’s mal wieder nicht :frowning:

Irgendwie stimmen die Möglichkeiten von Microsoft und Netscape nie wirklich überein *flenn*

Oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?

Vielen Dank und schönen, heißen Abend noch!

Thomas

Hallo,

stimmt, Du hast recht. Das geht nur im Netscape und soll ja das Child Fenster automatisch schliessen, wenn das Parent Fenster - dass das Child Fenster via window.open() geoeffnet hat - geschlossen wird.

Allgemein ist es besser, im Parent Fenster das onUnload im body-Tag zu verwenden, das dann ueber eine function alle seine ueber window.open() instanzierten Fenster schliesst.

Im Parent:

function onUnloadChild()
{
if (instChildWin && !instChildWin.closed) {
instChildWin.close();
instChildWin = null;
}
}

instChildWin = window.open("…","…","…");

CU

Vielen Dank,

hab’s schon mal eingebaut, verstanden, getestet und für gut befunden - schön, wenn man was lernt und auch noch versteht :smile:))

stimmt, Du hast recht. Das geht nur im Netscape …

Wäre schön, wenn die sich endlich alle mal einigen würden.
Arbeitet eigentlich noch jemand mit Netscape?
Es gab da mal 'ne Zeit, da wollte jeder Netscape und jetzt sehe ich überall nur noch MSIE.
Bis sich mal 'nen Netscape-Nutzer beschwert, baue ich zur Zeit auch nur alles für MSIE ein. Da ist mir SELFHTML also viel zu Netscape-lastig. Aber aus diesem Forum habe ich schon andere tolle Quellen für MSIE.

Einen schönen restlichen Tag (bzw. Woche).
Vielleich habe ich ja bald mal wieder 'ne „dumme“ Frage!

Tschau Thomas