Depersonalisierung?

ja ich habe seit zwei monaten oder so etwas seltsames und zwar kann ich nicht wirklich auf einen Gegenstand gucken, ich sehe ihn zwar klar und deutlich aber er „verrutscht“ immer sozusagen, oder es ist so als müsse man jede halbe sekunde neu „scharfstellen“, und ich habe immer so ein Hintergrundgeräusch im Ohr manchmal ein eher hohes piepen, manchmal eher ein rauschen. Und ich sehe mich sozusagen immer ein bisschen von „außen“ ich schaue auf mich runter und frage mich was ich da mache.
Ich weiss halt nicht was es ist, meine ärztin sagte mir dass es an Calcium-Überschuss liegen könnte, weil ich halt früher bis ich das wusste immer so 1,5L milch am tag getrunken habe. Aber ich weiss halt nicht ob das stimmt, demnächst gehe ich noch zu ohrenarzt um zu gucken ob es an den ohren oder wo anders liegt.
Ich habe von Derpersonalisierung gelesen, aber nur einige symptome treffen halt viele nicht, die beschriebenen symptome von einer dpersonalisierung wirken so heftig bei mir ist es aber eher schwach. ich kann auch nachst durchschlafen usw
Und wenn ich zB Musik höre, dann geht es mir ziemlich gut aber wenn ich dann aufhöre höre ich wieder die Stille und das piepen und das wirkt dann ziemlich unheimlich. Und ich kann nicht wirklich einschätzen ob was, was ich grade gesagt habe „normal“ ist oder nicht, obwohl ich eher sage dass es normal ist weil mein bruder mir das bestätigt hat. Wenn ich ein Geräusch höre in einer Stillen umgebung dann bleibt es irgendwie immer so lange im Gedächtnis, das ich es dann halt noch lange „nachhallen“ höre, aber nur wenn es still ist.

kann mir jemand sagen was das ist? ob es an calciummangel oder was anderem liegt?

Hallo Lukas,

hast Du in letzter Zeit vermehrt Streß? Die Ohrgeräusche, vielleicht, Tinnitus, und Depersonalisation könnten dadurch zustande gekommen sein.

Beste Grüße

nein eigentlich nicht, in manchen momenten fällt es kaum auf aber in manchen ist es eher wieder stärker, vielleicht wird es auch jetzt besser aber das kann man ja nicht wirklich an einem tag sagen, aber ich glaube dass was mir vielleicht „streß“ machen könnte, ist halt die Angst irgendeine wirkliche psychische erkrankung zu haben, auch wenn die Angst noch so unbegründet ist, so ist das halt mit der Angst. Könnte das auch so zustande kommen?

Hallo,

die Angst irgendeine wirkliche
psychische erkrankung zu haben, auch wenn die Angst noch so
unbegründet ist, so ist das halt mit der Angst. Könnte das
auch so zustande kommen?

vielleicht. Hast Du solche Ängste schon früher gehabt? Vielleicht an andere körperliche Beschwerden gebunden?

Beste Grüße

Hallo Lukas

Und wenn ich zB Musik höre, dann geht es mir ziemlich gut aber
wenn ich dann aufhöre höre ich wieder die Stille und das
piepen und das wirkt dann ziemlich unheimlich.

Das kenn ich auch.
Ich habe mal gelesen, dass die Härchen im Ohr durch die laute Musik geknickt werden. Das versursacht dann ein Geräusch. Es summt dann noch eine Weile, bis sie sich wieder aufgerichtet haben.

Viele Grüße
Sarah