Depot comdirect

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei der comdirect ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto eröffnet. Ein Depot gabs kostenlos dazu.

Ich hab echt keine Ahnung vom Aktienhandel, jedenfalls habe ich mir aus Spaß einfach mal vor ca. 1 1/2 Jahren eine Aktie gekauft (für 5€), die Gebühren haben 20€ betragen. Dass ich da kein Gewinn machen werde, ist mir klar.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wenn ich jetzt Verkaufe, fallen da wieder Gebühren an?
  2. Wenn ich das Konto und Depot kündige, was passiert dann?

Hi!

Das war ja eine Spitzenidee damals nur eine Aktie zu kaufen :smile:
Wenn du wieder verkaufst zahlst du natürlich wieder Gebühren von 20 Euro, ausser comdirect ist etwas billiger geworden, aber recht viel weniger wär das bestimmt auch nicht. So gesehen hätte deine Aktie 800% steigen müssen nur um die Spesen einzubringen :smile:

Ob du das Konto überhaupt schon kündigen kannst, würde ich in den AGB`s nachschaun, dürfte aber kein Problem sein.
An deiner Stellle würde ich die Kundenbetreuung unter „Kontakt“ per Telefon oder email fragen wie das nun abgewickelt wird. Ich kann mir allerdings vorstellen, wenn du nicht verkaufst und dennoch dein Konto auflösen möchtest, dass du dir ein Original Zertifikat der Aktie zukommen lassen musst, wo bestimmt auch Kosten anfallen. Aber vielleicht antwortet dir noch jemand der sich beim 2. Punkt besser auskennt, ansonsten würde ich wie gesagt die Kundenberatung kontaktieren.

lg klaus

danke für die schnelle Antwort!

Das war ja eine Spitzenidee damals nur eine Aktie zu kaufen

-)

ja wirklich :wink:

Wenn du wieder verkaufst zahlst du natürlich wieder Gebühren
von 20 Euro,

und wenn ich nicht verkaufe, also einfach die für mich wertlose Aktie halte, dann fallen ja keine weiteren Gebühren an?

Was ist einglich wenn die Firma pleite geht?

LG Simon

Hi

Wenn du wieder verkaufst zahlst du natürlich wieder Gebühren
von 20 Euro, ausser comdirect ist etwas billiger geworden,
aber recht viel weniger wär das bestimmt auch nicht.

Wenn er Pech oder in diesem Fall vielleicht eher Glück hat, dann verkauft comdirect die Aktie gar nicht, weil die Spesen höher wären als der Erlös, sondern bucht sie ihm „als wertlos“ aus.

Gruß
Edith

Depotübertrag?
Hallo Klaus,

kennst du jemanden, der ein Aktiendepot hat und das auch langfristig behalten will? Dann frag doch mal bei comdirect und bei deinem Bekannten, ob ein Depotübertrag auf eine andere Person möglich ist.

Dafür gibt es ein Formular.

So kommt die nutzlose Aktie ins Depot deines Bekannten und du bist sie los. … Eigentlich darf eine Bank für einen Depotübertrag keine Gebühren verlangen. comdirect tut es trotzdem, d.h. wenn dich das stört, musst du dich nachher noch schriftlich beschweren. Ich glaube bei mir waren die Gebühren damals pro Position EUR 5,- … und der Grund, dass ich mein Depot bei comdirect umgehend aufgelöst habe.

Schöne Grüße

Petra

Gebühren bei Kleinst-Order
Hallo,

wenn sich nicht in den letzten Monaten was geändert hat, verzichtet die Comdirect in so einem Fall auf die üblichen Geühren, dh.es fallen nur fremde Spesen an.

Da nix für die Ewigkeit ist am besten kurze Mail an die comdirect. Die Antworten immer sehr zügig.

Gruss
Börsenfan1968