Hallo ich habe ein Depot bei der Deutschen Bank und würde gerne die Fonds, die ich in diesem Depot gekauft habe zu einer anderen Bank übertragen lassen. Und das natürlich auch möglichst ohne Gebühr. Hat einer eine Idee, bei welcher Bank bzw. Depotanbieter sowas geht?
Hallo ich habe ein Depot bei der Deutschen Bank und würde
gerne die Fonds, die ich in diesem Depot gekauft habe zu einer
anderen Bank übertragen lassen. Und das natürlich auch
möglichst ohne Gebühr.
Natürlich.
Hat einer eine Idee, bei welcher Bank
bzw. Depotanbieter sowas geht?
Bei jeder. Es gab neulich ein Urteil des BGH, nach dem für Depotübertragungen kein Entgelt genommen werden darf. Du bezahlst die kostenlose Dienstleistung also über den Umweg anderer Gebühren oder Zinssätze mit - wie alle Kunden, die keinen Depotübertrag vornehmen. Das Endergebnis eines weisen und verbraucherfreundlichen Urteils des BGH.
Gruß,
Christian
P.S.
Rechtskräftiges Urteil vorhanden heißt nicht, daß sich jede Bank daran hält.
OK. Das bedeutet also, dass ich mir eine x-beliebgige Bank raussuche, zu der ich wechseln möchte und die sollten dann ohne jegliche Kosten den Rest für mich übernehmen?
OK. Das bedeutet also, dass ich mir eine x-beliebgige Bank
raussuche, zu der ich wechseln möchte und die sollten dann
ohne jegliche Kosten den Rest für mich übernehmen?
Keine Ahnung, ob das so herum auch funktioniert, aber Deine bisherige Bank muß den Krempel kostenfrei an Deine neue Bank übertragen - fremde Spesen werden natürlich an Dich weiterbelastet.
Gruß,
Christian
Hallo ich habe ein Depot bei der Deutschen Bank und würde
gerne die Fonds, die ich in diesem Depot gekauft habe zu einer
anderen Bank übertragen lassen.
Muß kostenfrei sein!!! und ist es auch.
Und das natürlich auch
möglichst ohne Gebühr. Hat einer eine Idee, bei welcher Bank
bzw. Depotanbieter sowas geht?
Meine Empfehlung : http://www.dab-bank.com
Laß dich vermitteln, dann bekommst du auch noch 50 Euro.
Oder soll ich diech vermitteln 
Übrigens, bei der DAB ist vieles kostenlos, und der service ist top.
Salute
Hallo Zero,
die citibank nimmt Depote kostenlos* an und verlangt auch keine* Depotgebühr. Beim Verkaufen zahlst Du eine Gebühr aber die soll niedriger als bei anderen Banken sein.
Die Bank, bei der Du jetzt das Depot hast, verrechnet aber etwas für das Auflassen des Depots. Da würde ich vorher fragen, wieviel das ist.
*) ob das nur ab einem Mindestbetrag gilt, weiss ich nicht.
Grüße, Rudolf
OK. Das bedeutet also, dass ich mir eine x-beliebgige Bank
raussuche, zu der ich wechseln möchte und die sollten dann
ohne jegliche Kosten den Rest für mich übernehmen?
Ja, die neue Bank kann Depot und Anlagekonto von der alten Bank für Dich „einziehen“.
Vergiss nicht, bei der alten Bank den Freistellungsauftrag zu kündigen und lass Dir schriftlich bestätigen, wieviel von dem Freistellungsauftrag schon für dieses Jahr verbraucht wurde.
Und erinnere die Bank eventuell dran, dass Du am Ende des Jahres noch eine Erträgnisaufstellung für die Steuer von ihr möchtest.
Gruß JoKu
P.s.: Infos zu Freistellungsaufträgen
http://www.klicktipps.de/einkommensteuer2.htm#freist…