Depprseion an der Arbeit

ich wollte nur 2 Monate in Leiharbeit gehen. Weil ich 1 Soziales Jahr ab den Januar beginne.

Ich Arbeite in einer Tier futter Fabrik und es macht mich depressiv dort hin zugehen.

Es stinkt, es ist öde ( muss immer nur das selbe machen) und man muss in Schichten arbeiten.
Und für den ganzen Tag nur 30 min Pause, ich muss den ganzen Tag stehen und laufen. Und bin es nicht gewöhnt so lange zu stehen habe schon blase an den Füßen und am Lenden bereich.

3 Tage Frühschicht
3 Tage Spätschicht
3 Tage Nachtschicht

Dann bekomme ich 3 Tage frei, und es geht von vorne los.
Ich arbeite jetzt nur 2 Tage dar und ich glaube ich halte es nicht aus für 2 Monate.

Ich will jetzt nur 1 Monat dort arbeiten also bis am 12 November.
Am 15 November Be komm ich mein gehalt und will kündigen.( Ein freund von mir hat auch nur 1 Monat leiharbeit gemacht.) Aber mein Mutter sagt es geht nicht weil es ein 9 Moant vertrag ist.
Hbe ich jetzt mist gebaut?

Geht denn das? Weil meine Mutter ist Sauer das ich mich dort angemeldet habe, ich wollte doch nur für Taschengeld arbeiten.

Vielleicht kennt ihr mich ja in einer anderen Frage die mit Selbstmord. Jetzt habe ich gedacht ich kriege mein Leben im Griff
Und jetzt bin ich wieder in Stress.
Ist Selbstmord eine Lösung für mich?

Bin 18

Hallo Phiona,
war wohl keine so gute Entscheidung, der Job in der Tierfutterfabrik. Für die Zukunft weißt Du jetzt, dass du dich genauer erkundigen und nachdenken solltest, bevor Du so eine Entscheidung triffst.
Kannst Du nach zwei Tagen Arbeit schon beurteilen, ob du gehen musst oder bleiben kannst? Jede neue Arbeit bedeutet erst einmal eine Umstellung. Anderer Tagesablauf, ungewohnte körperliche Belastung, unbekannte Tätigkeiten und Menschen, auf die man sich einstellen muss… Auch im FSJ wird es Dir vielleicht anfangs so gehen. Arbeit im sozialen Bereich kann sehr belastend sein.
Also, prüfe Dich erst einmal selbst, welche Belastungen Du aushalten kannst. Das ist auch wichtig für Deine spätere Berufswahl.
Wenn die Arbeit in der Tierfutterfabrik Dich wirklich depressiv, also krank macht, kannst Du um Auflösung Deines Vertrags bitten. Wenn das nicht klappt, lass Dich von einem Arzt krank schreiben. Die Leiharbeitsfirma wird dann wahrscheinlich froh sein, wenn sie Dich los wird.
Zu Deiner Frage, ob Selbstmord eine Lösung für Dich ist, würde ich sagen, das musst Du Dir selbst beantworten. Es hängt vor allem davon ab, ob Du an ein Weiterleben nach dem Tod glaubst, wie Du moralisch zum Freitod stehst usw. An Deiner Stelle würde ich darüber mit jemandem reden, der Dich gut kennt und/oder mit jemandem, dem Du eine Dich befriedigende Antwort auf Deine Fragen dazu zutraust.
Ich wünsche Dir die Einsichtsfähigkeit zur richtigen Entscheidung!
Katja

Liebe Phiona,

es tut mir leid, aber hier muss ich mich ganz klar ausklinken. Ich bitte dich ganz ganz schnell zu einem Psychotherapeuten bzw. am besten zu einem Psychiater zu gehen. Du brauchst schulmedizinische Hilfe, die ich dir nicht geben kann. Dein Anliegen ist kein Fall, den man mal eben übers Internet bespricht!! Bitte bitte wende dich umgehend an deinen Arzt!! Nur soviel, Selbstmord ist nie eine Lösung, es ist immer ein wegrennen und du wirst sicherlicher die Erfahrung machen, dass das Leben dich einholen wird. Lass dir bitte helfen!

Es grüße
Kerstin Schwarz

Hallo Phiona,
ich kenne dich nicht von deiner anderen Frage. Wenn du an Selbstmord denkst, muss es dir ganz schön dreckig gehen, wegen der Arbeit und der schwierigen Situation mit deiner Mutter.
Ich denke aber nicht, dass du dein Problem über ein Internet-Forum lösen wirst, sondern dass du dich an eine Beratungsstelle, eine Psychologin oder eine Fachärztin wenden solltest. Das wäre wahrscheinlich ein erster Schritt für eine Veränderung.
mbG.
Arnold

Hallo Phiona,

Dem Namen nach bist Du ein Mädchen, da gehen 30 Minuten Pause gar nicht, Du musst 45 Minuten Pause bekommen. Du bist ein freier Mensch und kannst machen, was Du willst. Also auch jederzeit aufhören ist möglich. Dabei sind jedoch die Bedingungen zu beachten, Kündigungsfristen etc.

Beste Grüße