Hallo,ich habe 2 Kinder 3 und 1,5 Jahre,mein Alltag ist sehr stessig nun geht es mir seit 3 Monaten überhaupt nicht gut.Ich leide an Benommenheit,Kopfschmerzen,innere Unruhe,Druck auf den Ohren,können das Beschwerden einer Depression sein?Meine Ärztin hat mir nun das Medikament Citalopram verschrieben bin mir aber unsicher ob ich das nehmen soll,ich hab Angst davor,weil ich sowas noch nie genommen habe.Organisch ist alles in Ordnung,können Depressionen nur körperliche Symptome hervorrufen?Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,danke
Hallo,
Die Symptome von denen du berichtest sind eher atypisch für eine Depression.
Ich kenne mich mit Medikamenten eigentlich nicht sondernlich aus, aber:
Kann es nicht sein, dass du Citalopram verschrieben bekommen hast, wegen deiner inneren Unruhe und nicht etwa deshalb, weil du an einer vorgeblichen Depression leidest?
Danke für die Antwort,meine Ärztin mein ich hätte eine Depression und daher kommen die Beschwerden,weiss echt nicht was ich machen soll
Bei was für einem Arzt warst du denn genau? Warst du bei einem Psychiater?
Falls nicht bei was für einem Arzt warst du denn und wie hat er herausgefunden, dass du eine Depression haben sollst?
Es wäre vielleicht sinnig, wenn du dann erstmal zu einem Psychiater gehen würdest. Die kennen sich mit psychischen Störungen besser aus, als die meisten anderen Ärzte.
Hallo,
ich muss meinem Vorposter recht geben. Deine Symptome hören sich nicht nach Depression an! Es könnte was anderes dahinter stecken!!!
Lass das erst mal abklären, bevor alles auf die Psychoschiene geschoben wird!!!
Und bevor ich mit der Chemiekeule zuschlage, würde ich es mit pflanzlichen oder hömöopathischen Mitteln versuchen!
Bei Depressionen hilft es schon, wenn man ins Solarium geht!(Leichte bis Mittelschwere Depris)und Johanniskraut nimmt! (Gibts als Dragee´s in der Drogerie und vielen Supermärkten!)
Ich habe jahrelang darunter gelitten! Aber Sehstörungen oder Kopfschmerzen hatte ich nicht!
Allerdings ist jeder Mensch anders und es könnte sein, dass sich die Depressionen bei dir eben so äußern!
Mein Rat: gehe zu einem guten Arzt, der erstmal organische Ursachen ausschließt! Sollten es tatsächlich Depressionen sein, dann versuche es erst auf die sanfte Art!
Drücke dir die Daumen,
Hyper, die froh ist, dass es ihr jetzt gut geht!
Achja
Benommenheit, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren, Sehstörungen…
Ich bin kein Arzt, könnten es vielleicht auch Durchblutungsstörungen der Hirn/Kopfversorgenden GEfäße sein? Ist das abgeklärt worden???
Die Frage wurde auch im Brett „Medizin“ gestellt.
Da hier bereits einige Antworten gegeben wurden, möchte ich nicht löschen; aber der Thread wird geschlossen, um weitere Parallelantworten zu vermeiden.
Gruß
Kreszenz