Hi,
angeregt durch einen Beitrag zu Sylvia Seidel stellen sich mir gerade viele Fragen, auch weil ich parallelen zu meinem Leben sehe (Nein, ich bin kein Kinderstar
Im Bericht wurde gesagt, sie war einsam, hatte Liebeskummer und finanzielle Sorgen. Ich denke, dass alles zusammen ist schon ein ordentlicher Batzen, der es einem schwer macht das Leben zu ertragen.
Weiter wurde gesagt, sie litt wahrscheinlich an Depressionen, was eine körperliche Erkrankung ist.
Dass Depressionen eine echte Krankheit ist, ist mir bekannt. Meine Frage: Eigentlich dachte ich immer, dass Depressionen ohne äußerlichen Anlass entstehen. Also eigentlich ist alles gut, aber der Erkrankte empfindet es halt nicht so.
Können Depressionen denn auch durch äußerliche Anlässe entstehen? Oder ist das einfach nur eine - für die Aussenwelt - bequeme Diagnose? Ich meine, wenn alles um einen herum Mist ist, bleibt es Mist. Was nutzt mir dann eine ärztliche Behandlung? Damit ich mit Therapie besser mit dem Mist umgehen kann? Juchhe, glücklich zu sein, obwohl alles nix ist?
Freu mich auf Diskussion
ohneziel