Hallo!
Alle zusammen!
Ich habe seit ca.3 Jahren eine Depression, da mein Arzt mit seinen Medikamenten am Ende ist gibt er mir jetzt Lyrica. Als ich die Nebenwirkungen gelesen habe, überlege ich nun ob ich es überhaupt einnehme, da ich Kraftfahrer bin. Meine Frage nun an Euch: Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Zeug? Ist das mit den Nebenwirkungen wirklich so extrem wie es sich liest? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Detlef
Hallo Detlef,
ich weiß nicht, wie das hier gehandhabt wird mit „Querverweisen“, aber ich denke, daß Du in folgendem Forum ganz sicher eine Antwort erhältst:
http://www.kompetenznetz-depression.de
unter der Rubrik „Psychopharmaka“.
Und bitte bedenke, daß jedes AD bei jedem verschieden wirkt, man muß es einfach ausprobieren, bis man das richtige gefunden hat… die Wirkung setzt erst nach etwa 3-4 Wochen ein, die NW’s sind am Anfang am stärksten und klingen dann langsam ab. Falls Dein AD (dieser Name sagt mir nichts, was für einen Inhaltsstoff hat es denn? Oder in welche Gruppe - trizyklisch, SSRI etc.- gehört’s?)sedierende NW’s hat, solltest Du Dich für ein paar Tage krankschreiben lassen, solange bis Du Dich wieder sicher genug fühlst zum Autofahren!
Dir alles Gute!
Viele Grüße
Thuja
Hallo Thuja!
Vielen Dank für Deine Hilfe ich werde wohl am Wochenende allmählich damit beginnen, vielleicht liest es sich auch schlimmer als es ist.
Nochmal Vielen Dank für die Antwort!
Grüße Detlef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
noch ein Vorschlag
Hi Detlef,
auch in diesem Forum dürftest du nützliche Antworten auf deine Frage erwarten können:
Gruß
Metapher
Hallo,
Falls Dein AD (dieser Name sagt mir nichts,
Lyrica ist nämlich kein Antidepressivum, sondern ein Antiepilektikum. Nach neueren Studien scheint es auch gegen Generalisierte Angststörung wirksam zu sein. Man müßte sich die Krankengeschichte genau anschauen und die bisherigen Medikationen.
Grüße,
Oliver Walter
Hallo!
Es hängt bei mir mit einer generalisierten Angststörung zusammen.
Es ist so ziemlich das letzte Medikament was mein Arzt in meinem Fall zur Verfügung hat. Sollte es nicht weiterhelfen, will Er mich zu einer EKT schicken. Es könnte sein das es auch die Depression ist. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!
Grüße Detlef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]