Depression

Hallo an alle!

Mein Freund hat seit ca. 6 Jahren starke Depressionen. Ich bin jedoch erst seit 8 Monaten mit ihm zusammen. Ich denke, dass es nun aber langsam Zeit für Ihn wäre sich professionell behandeln zu lassen, das es ihm wirklich gar nicht gut geht. Er sieht das auch ein, ist aber nicht in der Lage, sich selbst aufzuraffen einen Arzt zu suchen. Wer kennt einen echt guten Psychologen in München (am Besten in Schwabing)?
Klar kann es auch sein, dass mein Freund Eueren Psychologen nicht so gut findet wie Ihr, aber lieber soll er einen Arzt ausprobieren der bereits gute Resonanzen von Euch erhalten hat.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!

Huhu!

Die meisten Psychologen wollen nicht empfohlen werden, und weigern sich, Leute zu behandeln, die ihre Adresse von Freunden/Bekannten/Internetforen haben.

Der richtige Algorithmus, um einen Psychologen zu finden ist:

1. Zufälligen Psychologen aus dem Telefonbuch anrufen.
  2. 5 Probegespräche machen, um zu schauen, ob man miteinander klarkommt.
    (Das zahlt die Krankenkasse auf jeden Fall)
  3. Falls der Psychologe einem nicht gefällt, mit nem Paddel auf den
    Kopf hauen, im Garten verscharren.
  4. Nächsten Psychologen anrufen.
  5. Wiederholen bis man einen gefunden hat, mit dem man klar kommt.

Nur Mut!
Ich habe mit ähnlichen Beschwerden auch eine gute Psychologin gefunden, auch wenn ich ca. 6 Monate gebraucht habe, um mich aufzuraffen.

Viele Grüße!
Ph.

Hallo,

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!

einen Psychotherapeuten kann ich zwar nicht empfehlen. Es ist sowieso schwierig, auf dem Gebiet Empfehlungen auszusprechen. Nützliche Hinweise zur Therapeutensuche findest Du aber auf

http://www.verhaltenswissenschaft.de/Psychotherapie/…

Beste Grüße

aiwendil

Hallo Aiwendil,

dann schau ich mal ob ich da jemanden finde.Danke fürs Antworten.

Grüße Tatjana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen Scrabz,

okay werds meinem Schatz so sagen :wink:
Du klingst in Deinem Schreiben richtig gut gelaunt. Also wenn Du auch mal an Depressionen gelitten hast, dann hast Du´s anscheinend ganz gut in den Griff bekommen. Hoffe ich jedenfalls sehr für Dich. Mei hoffentlich gehts meinem Freund auch bald wenigstens ein wenig besser und er kann wieder ein bischen Gück empfinden. Kann er nämlich laut seiner Aussage nicht.

Aber noch mal zu den Therapeuten, Psychologen… die nicht weiterempfehlt werden wollen. Wir müssen es Ihnen ja nicht verraten das sie empfohlen worden sind…

Wünsch Dir noch eine schönen Abend.

Lg Tatjana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]