Liebes Forum,
seit letzten Donnerstag und überhaupt der letzten Woche ist es raus - ich habe eine Depression. Ich habe zu lange gewartet und es kam nur raus, weil ich seit Anfang September regelmäßig Heulkrämpfe bekomme, die ich nicht stoppen kann, weil ich nicht mehr essen und kaum noch schlafen kann, weil ich ständig daran denke, mich umzubringen und so zum Arzt gegangen bin. Er hat mir Tabletten gegeben und mich zu vielen Fachärzten geschickt, um alles mögliche abzuklären, und das dauert noch einige Wochen, die Termine hab ich schon.
Ich hatte schon, weil es mir mies ging, eine Psychotherapie begonnen - hat auch gedauert, bis ich einen Platz hatte. Dann 9 Gespräche bis jetzt, ganz nett…- Antrag ist gestellt. Nach dem 9. Gespräch kam heraus (durch Zufall), dass der Therapeut bereits jemanden aus meiner Familie behandelt - ich habe nicht viel Kontakt zu der Person, doch der Therapeut sagt nun, es täte ihm Leid, aber aus Befangenheitsgründen könne er die Therapie nicht weiterführen. Ich müsste jmd anderen suchen.
Ich kann nicht mehr. Morgens an der Arbeit heule ich vor mich hin, zum Glück so, dass es keiner mitbekommt, und ich kann nicht ausfallen, weil beide Kollegen krank sind. Nachmittags habe ich Herzrasen und schwitze, zur Beruhigung nehme ich Tabletten und kann und kann nicht schlafen, auch nachts kaum.
Ich habe einen Kater, schon mehrere Jahre, und mir ist nahegelegt worden, in eine Klinik zu gehen. Ich kann nicht und will nicht - was wird aus meinem Job und eben - - mein Kater? Mein Kater ist chronisch krank und deshalb will ihn keiner meiner Bekannten in Pflege nehmen. Der wirklich einzige, der es täte, mein bester Freund - der hat eine Katzenhaarallergie.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich glaube, wenn es diesen Kater nicht gäbe, bei dem ich nicht wüsste was aus ihm werden soll, dann hätte ich mich gestern vormittag umgebracht. Ich weiß nicht ein noch aus und ich weiß auch nicht, wohin. Und ich habe so wenig Geld, dass ich auch nicht jemanden bitten kann, für Geld nach ihm zu sehen.
Nun ist es noch so, dass ich meine Wohnung verlassen muss - ich muss was finden, was ich mir leisten kann, wo Katzen erlaubt sind. Ich habe 3 Monate Zeit, aber es stresst mich zusätzlich.
Irgendwie kommt alles zusammen.
Tut mir Leid, dass ich so hier ankomme - aber vielleicht bin ich so verrannt, dass ich irgendwas nicht sehe.
Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand von euch eine Idee, irgend einen Rat?
Kassandra