Hallo erstmal…
ich bin neu hier und habe ein problem.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mit einem bekannten einen engeren Kontakt angefangen. Also alles rein freundschaftlich am Anfang. Dazu muss ich sagen das er seit seiner Scheidung depressiv ist und das Vertrauen in sich und andere verloren hat.
Wir hatten regelmässigen email kontakt und gingen immer wieder ein bier trinken. Bis wir anfingen, ganz langsam, über Gefühle zu schreiben. Er hat sich leicht geöffnet.
Das ging dann das ganze Jahr so. Bis wir vor ca 3 Wochen beschlossen haben, eine Art Bettbeziehung anzufangen. Er meinte, er kommt damit klar das wir nur ins bett gehen und so nur freunde sind. Gesagt, getan. laut seiner aussage war es auch richtig toll für ihn. er hat sich die nächsten beiden tage auch immer gemeldet und geschrieben. was mich nur stutzig gemacht hat war die frage, ob ich was dagegen hätte, wenn er mit ner anderen schlafen würde - rein theoretisch. daraufhin haben wir zu diskutieren angefangen.
Funkstille bis zum nächsten tag. ich hab mich dann bei ihm entschuldigt das ich überreagiert hätte. er meinte, du hast dich benommen wie ne eifersüchtige ehefrau - aber is alles gut. er is nicht sauer.
haben dann für die woche drauf unser nächstes date ausgemacht. an diesem morgen hab ich ihm dann geschrieben, ob die verabredung heut abend noch steht.
dann gings los. er weiss nicht ob wir das noch weiter machen sollen. er fühlt sich schlecht dabei.
die aussage von ihm war: „wahrscheinlich mag ich dich doch mehr, als ich mir eingestehen will. deswegen passiert das bei mir. ich block dich weg. mein kopf blockiert einfach wenn mir jemand zu nahe kommt“
danach folgte ne endlose diskussion. jedenfalls meinte er, ich solle ihm doch bitte zeit lassen. er will versuchen sich hinzukriegen.
im moment siehts so aus, das er sich nicht meldet, und wenn ich mich melde und frage was den los is, kommt: nix. lass mir halt Zeit. Es blockiert einfach. und sowas…
Wer hat mit sowas erfahrungen gemacht? Wenn ja, was soll ich tun? Denkt ihr, das is nur ne Masche um mich hinzuhalten?
Danke derweil…