Vorab dies:
Grundlegende Heilung ist jederzeit möglich!
Udn zwar auf völlig natürliche Weise! Auch ohne Medikamente oder ärztlich-schulmedizinische Eingriffe.
*
Wahrscheinlich hat der Cannabis-Konsum etwas in den Vordergrund rücken lassen, was auch schon vorher - nur „latent“, unterschwellig - als Potenzial vorhanden war, und was bei sehr vielen Menschen (in) der zivilisierten Gesellschaft vorhanden ist.
Es hat viel mit „Streß“ zu tun. Auch Streß, den wir als solchen gar nicht (mehr) bewußt wahrnehmen sowie mit Streß, den wir als kleine Kinder hatten und was ins Unbewußte verschoben / „abgespalten“ wurde.
Der Effekt ist - und das kann das wissenschaftlich-schulmedizinische Weltbild nicht erkennen! - daß all dieser Streß den Menschen Energie / Kraft kostet; und zwar nicht die Art von Energie, die er aus der materiellen Nahrung gewinnt (das ist physikalische, grobstoffliche Energie), sondern geistige, psychische, spirituelle Energie, Seelen-Energie = LEBENS-Energie (wahrscheinlich identisch mit Chi, Qi, Ki, Prana, Kundalini, Od, usw.).
Diese Energie IST der Mensch zwar in der Hauptsache; aber damit er auch optimal versorgt ist, muß er sich mit dieser Energie in seiner höheren Bewußtseins-Ebene vereinigen und sich mit ihr und ihren Qualitäten identifizieren. Damit diese Energie dann optimal im Menschn fließen und ihre wohltätige Arbeit verrichten kann, müssen Blockaden abgebaut, Angst überwunden und Verdrängungen aus dem Bewußtsein herausgelassen werden.
Diesen Prozeß nennt man den „Aufstieg zum höheren Bewußtsein“, die „Initiation“ oder den „Übergangsritus“ usw. und die zivilisierte Gesellschaft ist davon ENTFREMDET. Wir haben das Wissen darüber durch den Prozeß der Zivilisierung verloren. Insofern sind wir eine kranke, dem Untergang geweihte Gesellschaft. Obwohl die grundlegende Heilung von diesem Mangel auch - und insbesondere - unabhängig vom Kollektiv im Einzelfall jederzeit möglich ist. Aber bisher war es nicht möglich, die kranke Mehrheit darüber aufzuklären bzw. sie zu den Schritten der Heilung zu bewegen.
ANGST ist ein Hinweis darauf, daß es an der feinstofflichen / spirituellen Energie - „Liebe“ / „Lebens-Energie“ usw. - mangelt.
Angst will uns daran ERINNERN, was wir in Wahrheit sind und daß wir uns dieser Wahrheit zuwenden, unsere Aufmerksamkeit, unser Bewußtsein, darauf richten und lernen, uns in die besondere Schwingung dieser Energie zu begeben, zu verwandeln, damit wir in dieser Schwingung EINS WERDEN mit dieser Kraft, die die „universelle Energie“ ist; die „Geist-Kraft“, das „universelle / göttliche (Bewußt-)Sein“, die „Kraft aus der Höhe“, usw.
Was ich hier schreibe, ist auch in allen Teilen meine eigene persönliche Erfahrung. Ich bin durch Jahrzehnte einen „höllischen“ Weg gegangen - bis zu Selbstmordabsicht und „burn out“, konkreter Diagnose „Depression“ und Frührente deswegen; aber ich bin 1992 auf die intensive Suche nach den tieferen Ursachen und der Möglichkeit der Heilung gegangen - und bin fündig geworden!
Ich bin jetzt 65 und darf mich trotz allem einen bedingungslos glücklichen Menschen nennen. Ich kann mein Leben - nicht nur gelassen, sondern auch freudig und dankbar für alles - annehmen.
Das Potenzial dazu steckt in jedem Menschen drin. Immer. Es ist unverlierbar. Weil es der Ursprung, die Ursubstanz, seines Seins ist! Er braucht sich nur daran zu erinnern.
Soviel für diesmal. Gern mehr auf Wunsch.
Du findest einiges, wenn du nach „Kollektive Zivilisations-Neurose“ googelst. Nur achte darauf, nicht evtl. aufkommender Angst auszuweichen oder der Neigung, Unangenehmes zu verdrängen. Dieser Mechanismus will dich schützen. Aber du mußt durch dein Handeln beweisen, daß du diesen Schutz jetzt nicht mehr brauchst, daß du reif für die Wahrheit bist.
Alles Gute!