Habe vor zwei Wochen meinen Mann(seit Juni verh.) betrogen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.Nachdem wir uns 3mal getroffen haben,habe ich angefangen an meiner beziehung zu ihm zu zweifeln.
Habe ihn dann auf unsere Situation zwecks der Ehe angesprochen das ich unzufrieden bin.Habe ihm auch erzählt dass ich fremdgegangen bin.
Für mich hat sich die frage gestellt ob die ganze Ehe überhaupt noch einen Sinn hat.Haben auch zwei kleine Kinder von 5 und 2,5 zusammen.
ich bin soweit gewesen auszuziehen und mein Leben ohne ihn weiterzu leben.Habe keine Liebe mehr ihm gegenüber gespürt.Habe mir eingeredet dass es keine mehr gibt.
Hatten uns bis Wochenende geeinigt dass ne Trennung das beste wäre.
Habe mich gut gefühlt weil ich anders mt ihm sprechen konnte.Allerdings hat sich dass am Wochenende geändert und ich gab uns nochmal ne Chance.
Er verzeiht mir dass ich fremdgegangen bin weil er mich über alles liebt.Nur weiß ich es nicht ob es Liebe ist oder nur Gewohnheit ihn zu haben nach 9Jahren Beziehung.
Mein eigentliches Problem ist nicht zu wissen was ich will.
Erst sage ich ok ja wir versuchens nochmal aber am nächsten tag ist alles weg und ich wünschte er wäre nicht da.Ich ertappe mich immer wieder dabei daß ich seinen Berührungen und Küssen entfliehe obwohl ich es schon zulassen möchte.Aber irgendwie nicht kann.
Habe mich schon so extrem in ein leben nur mit meinen Kiddis und ohne mann reingesteigert und sitz in so einem tiefen loch von schuldgefühlen dass ich heulen könnte und nicht mehr weiß ob ich da jemals rauskomme.
Für mich ist alles schwarz momentan.Bin auch leicht reizbar und raste schnell aus wobei er sagte Angst zu verspüren.Ich tue ihm nicht körperlich weh aber dafür mit Abwendung und Worten.
Ich hasse ihn in den Situationen und kann ihn nicht riechen.
Ist schwer meine momentane Situation zu schildern.Mir gehen so viele gedanken durch den Kopf.Durch meine Unbeheerschtheit dachte ich schon an Depressionen.Lasse auch oft den Frust an den Kindern aus.Nicht körperlich…ich werde nur schnell laut wenns nicht so läuft wie ich es mir wünsche.Allerdings stelle ich fest dass die kinder meistens nicht der grund sind sondern eher die Unzufriedenheit in mir.Mir macht nix mehr wirklich Spass und der Haushalt wird nur so gemacht wie es grade so sein muß.Habe eben keine Lust was zu machen und bin richtig ausgelaucht.
irgendwie hab ich beim Lesen an eine mir nur zu gut bekannte Beziehung denken müssen, die mittlerweile beendet ist.
Und mittlerweile bin ich (der Mann) heilfroh, daß ich da draußen bin!
Ich
ertappe mich immer wieder dabei daß ich seinen Berührungen und
Küssen entfliehe obwohl ich es schon zulassen möchte.Aber
irgendwie nicht kann.
Habe mich schon so extrem in ein leben nur mit meinen Kiddis
und ohne mann reingesteigert und sitz in so einem tiefen loch
von schuldgefühlen dass ich heulen könnte und nicht mehr weiß
ob ich da jemals rauskomme.
also wenn dir das fremdgehen nicht leid tut und du sogar abneigung empfindest, solltet ihr euch trennen.
je früher und behutsamer, desto besser, damit die kinder nicht drunter leiden.
liebe ist nichts weiter als ein signalaustausch in einem bestimmten muster zwischen hormon-/nervensystem und hypothalamus im zwischenhirn. aber wenn das muster immer das gleiche ist, gewöhnt man sich dran - wie bei drogen. also: kipp diesen aldi-gin weg und leiste dir einen, der schon etwas länger steht.
es gibt viele frauen, die empfinden auch keine liebe mehr, aber die bleiben halt, weil es für sie einfacher ist als wenn sie plötzlich ohne mann und mit wenig geld dastehen würden. ich hab eine bekannte. die wollte unbedingt weg von ihrem mann. sie ging auch mal fremd. aber das reichte nicht, um sich vom mann zu lösen. der hat sich eben finanziell voll und ganz um sie gekümmert und das ist vielen frauen wichtig.
meine tante sagte das auch mal zu mir, als ich noch jung war.
2 motive zerren innerlich: einen anderen partner lieben und das bisherige noch behalten wollen.
du schreibst: „ich weiß nicht was ich will“ -so ist es.
die erfahrung zeigt, dass die zeit VOR der entscheidung sehr schwer ist, man quält sich. NACH der entscheidung, die man ja so fürchtet, weil ein verlust damit verbunden ist, ist´s aber ganz leicht.
du hast keine depressionen, sondern einen konflikt.
den kann man bei einer familienberatungsstelle gemeinsam klären, es geht ja auch um die kinder, geht doch gemeinsam hin, dein mann und du. ergebnis offen. ist aber besser, als zu hause den horror zu schieben. euren kindern tut ihr damit einen gefallen, auch wenn ihr euch trennen solltet, denn die kriegen die jetzige situation voll ab! bei berastungsstellen gibt es:
-paarberatung (wenn man gemeinsame probleme mit hilfe klären will)
-trennungsberatung (wenn man sich fair trennen will, und nicht weiss wie)
-ambivalenzberatung (wenn man nicht weiss, was es werden soll)
ich wünsche dir und euch eine kurze wartezeit und alles gute
2 motive zerren innerlich: einen anderen partner lieben und
das bisherige noch behalten wollen.
du schreibst: „ich weiß nicht was ich will“ -so ist es.
die erfahrung zeigt, dass die zeit VOR der entscheidung sehr
schwer ist, man quält sich. NACH der entscheidung, die man ja
so fürchtet, weil ein verlust damit verbunden ist, ist´s aber
ganz leicht.
du hast keine depressionen, sondern einen konflikt.
den kann man bei einer familienberatungsstelle gemeinsam
klären, es geht ja auch um die kinder, geht doch gemeinsam
hin, dein mann und du. ergebnis offen. ist aber besser, als zu
hause den horror zu schieben. euren kindern tut ihr damit
einen gefallen, auch wenn ihr euch trennen solltet, denn die
kriegen die jetzige situation voll ab! bei berastungsstellen
gibt es:
Das haben wir bereits getan.Wir haben uns getrennte Termine geben lassen daß einer dem anderen nicht rein reden kann.Mir hats persönlich nicht wirklich weitergeholfen, da ich bereits mit dem Gedanken an Trennung und allein sein reingegangen bin und ich es ihm so serviert habe.Für ihn bin ich schon weit weg von der Beziehung.Ja so wie ich es gern wöllte habe ich es gesagt.Hätte ich aber ein wenig Reue und Verlangen, meinem Mann über, eingestanden hätte er vermutlich was anderes gesagt.
Bei ihm wars ganz anderes…er wollte was positives hören und hat aber zu hören bekommen dass zwischen uns ein tiefer Graben ist.
Es ist so ein hin und her weil jeder versuchen will dass wir zusammen bleiben.Grad auc wegen den Kindern.Es ist ja nicht so dass sie leiden oder er sich nicht kümmert, es ist nur so ein Gefühl was mir sagt dass die ganze Beziehung keinen Sinn mehr hat.Er ist mir auch nicht egal…aber ich kann nicht einschätzen ob es Liebe ist oder nur Gewohnheit.
Ich bin sehr nachdenklich geworden und denk an unseren Anfang.Wir haben beide unsere Partner betrogen.Allerdings mit dem Unterschied ich hatte „nur“ nen Freund und er hatte Frau, Kind und Haus.
Er hat wegen mir seine Ehe aufgegeben und wir sind beide von eine Beziehung in die nächste gegangen.Wenn ich heut zurückdenke war dies falsch.Wir haben uns keine Zeit gelassen um es in Ruhe anzugehen obwohl es ne Fernbeziehung war im ersten Jahr.
Und wie ich runterzog wohnte seine damalige Frau noch ein Jahr mit Kind im Haus und wir bei seinen Eltern.Wäre es nicht besser gewesen ich hätte die ganze Trennungsphase nicht mitbekommen.Es gab kein Streit aber irgendwie war ich im Weg.Oder?Er hätte seine Beziehung erst richtig beenden müssen.Hätte er sich aber sicherlich nicht getraut weil er ja dann nicht wüßte wie es mit uns weitergegangen wäre.Vielleicht hätte ich es mir nochmal überlegt und er wäre aufeinmal allein gewesen.Habe mal gehört dass Männer erst ne andere Frau im Leben brauchen bevor sie die andere aufgeben.
Angst davor allein zu sein.
Ne Beziehung fängt doch meißt erst mit ner freundschaft an Oder?Bei uns hat die Beziehung in der Kiste angefangen und da war sie aufeinmal.Wollte mal einen Rückzieher machen …habs aber nicht getan.Heute würde ich gern die Zeit zurückstellen und keinen Rückzieher machen sondern es durchziehen.
Irgendein Problem müssen wir ja haben sonst wäre es nicht so eskaliert und ich würde mir nicht ständig Gedanken machen.Ich stelle momentan die ganze Beziehung auf den Kopf,die ganzen Jahre, und suche nach Fehlern.Habe auch einige gefunden aber ob es die sind dafür eine Ehe zu beenden?Alle sagen nein.Er verzeiht mir sogar das 3xFremdgehen und nimmt es mir sogar noch nichteinmal ab.Er hat so ein Gefühl dass es garnicht stimmt.Tzz…wenn ich dass eher gewußt hätte, hätte ich es für mich behalten und weiter genossen.Ging ja sowieso nur um Sex von beiden Seiten.
Aber es hat halt meine Denkweise ganz schön in Wallungen gebracht und habe an die Liebe zu ihm gezweifelt.
Naja…ich glaub meine Tinte ist gleich leer.
Alle,auch ich, sagen dass wir nicht wirklich ein Problem haben aber warum denke ich dann so positiv?
Es sind Fehler in der Beziehung an den man arbeiten kann…ja wenn man noch möchte.
Sind grade dabei einen Neuversuch zu starten aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht.
-paarberatung (wenn man gemeinsame probleme mit hilfe klären
will)
-trennungsberatung (wenn man sich fair trennen will, und nicht
weiss wie)
-ambivalenzberatung (wenn man nicht weiss, was es werden soll)
ich wünsche dir und euch eine kurze wartezeit und alles gute