Depressionen-- angstzustände

hallo-------- hab vor 2 jahren 5 monate wegen depressionen im krankenhaus gelegen, habe 9 verschiedene medikamente bekommen,----alles gift, gift hilft dir doch nur, schneller zu sterben ,— damals wollt ich das auch-------- das krönchen waren ekts (elektroschocks) ich kann nur sagen hände weg von all den pillchen und sonstigen experimenten--------ich konnte nichts mehr, als man mich als „geheilt“ entlassen hat— habe mir selbst geholfen,---------------das ist der b e s t e weg danke gott ( das universum ) fast jeden tag dafür------ bin wegen meiner psyche auf rente geschrieben worden, so schlimm war alles------------heute erledige ich meine hausarbeit wieder, nehme wieder am leben teil— wer hat auch solche erfarungen gemacht?

Hallo!

Letztendlich kann man sich immer nur selbst helfen, wobei die Wege dahin ganz ganz unterschiedlich sind. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Ein Weg kann z.B. sein, Medikamente regelmäßig oder für einen bestimmten Zeitraum zu nehmen und/oder eine Therapie zu machen.

Grundsätzlich alle Psychopharmaka zu verteufeln halte ich für gefährlich.

Dass sie *Dir* nichts gebracht haben sagt nichts darüber aus, wie überlebenswichtig sie für andere Menschen in ähnlicher Situation sind, denn mitunter entsteht erst durch Medikamente die Fähigkeit zur weiteren Therapie.

Du hast für *Dich* einen Weg gefunden, und darauf kannst Du sehr stolz sein!

Angelika

Hi!

Es geht Dir wieder gut. Das ist die Hauptsache.

das krönchen waren ekts (elektroschocks)

Hast Du das dafür Dein Einverständnis gegeben?

Das geht mich nichts an, daher kein Problem wenn Du nichts dazu sagen möchtetst, aber es würde mich interessieren.

Liebe Grüße

Hallo […],

habe eine ebensolche Erfahrung gemacht wie du. Hatte eine Soziale Phobie, kein Medikament hat geholfen, keine Therapie. Hab alles abgesetzt und nur mit Hilfe meiner Hausärztin und durch Auseinandersetzung mit mir selbst diesen Teufelskreis überwunden und bin wieder gesund.

Liebe Grüsse an dich
pue

Hallo

bin deiner Meinung, dass die Medikamente oft keine große Hilfe sind, sondern im Gegenteil,sie machen das Leben ein Stück schwerer.
Heutzutage gibt es viele Menschen die unter Depressionen leiden, aber viele greifen gleich zu Antidepressiver. Wenige haben glück und werden gleich von der erste Tablete gut geholfen. Bitte vergisst dabei nicht
die Nebenwirkungen und den richtigen Arzt aufzusuchen.

l.g.Diti