hallo ich bin gerade 19 geworden und jeden morgen muss ich mich zwingen aus dem Bett zukommen am liebsten würde ich einfach liegen bleiben.MITTWOCHS habe ich sport aber bis jetzt habe ich fast alle Stunden versäum weil ich einfach Panikattacken bekommen habe ich weiss nicht wieso.Abends wenn ich in meinem Zimmer sitze fange ich einfach ohne grund an zu heulen.wenn meine freunde zu mir was sagen dann habe ich immer das Gefühl das es negativ gemeint ist.Ich habe immer das gefühl also wären alle anderen besser als ich also z.b. das meine kommentare wertlos sind oder ähnliches.Was soll ich machen?? MEIN leben fängt doch gerade erst an.
Liebe Isabel
Depressionen sind kein Fragen des Alters aber vor allem sind sie keine Fragen, die von Laien wie mir im Mailverkehr beantwortet oder gelöst werden können.
Du brauchst professionelle Hilfe und die kann Dir nur ein Arzt, ein Psychologe oder ein Psychiater geben. Wende Dich von Angesicht zu Angesicht an jemand, dem/der Du vertraust und der/die bereit ist, Dir bei der Kontaktaufnahme mit Fachleuten zu helfen. Schriftlich ist hier gar nichts nützliches möglich.
Herzlich
Ueli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]