Hallo Sleeper,
tut mir leid, daß ich erst jetzt reagiere.
Da ich sehr oft total in mich gekehrt bin ,oft stimmungs
schwankungen habe und sehr oft angst habe das ich irgendeine
Aufgabe nicht bewältigen kann.
Dann ist noch das mein Kopf ständig rattert,also ich kann
nicht abschalten.Jetzt nicht Beruflich sondern so alles
mögliche ballert mir durch den Kopf z.B.viele Sachen aus
meiner
Kindheit, oder wie ich oft nur an mich selbst denke obwohl ich
seid 12 Jahren mit meiner Freundin und unserer gemeinsamen
Tochter zusammen lebe.
Du schreibst „wie ich oft nur an mich selbst denke obwohl ich seid 12 Jahren mit meiner Freundin und unserer gemeinsamen Tochter zusammen lebe“.
Das sehe ich nicht, denn dann würdest du das Thema nicht ansprechen und dir darüber Gedanken machst, sondern lediglich sagen „ich lebe mit Freundin + Tochter zusammen“. Genau das tust du nicht!
Dann kommt noch dazu das meine Mutter ihr leben lang schon an
einer Psychose leidet,wo dann später manische Depressionen
festgestellt wurden.
Manisch-depressiv ist nur dann „lustig, wenn es der oder die Blöde“ ist, den man aus der Ferne erlebt.(Für Außenstehende sind Menschen mit psychischen Erkrankungen meist dumm, ´n paar besonders Blöde waren der olle Goethe, Marie Curie und der alte Schopenhauer) Diesen Horror täglich erlebt zu haben, Beruf und Familie trotzdem zu haben, ist eine große Leistung.
Es ist auch komisch,das mir oft zum heulen ist.Also ich könnte
jetzt schon losweinen.
Ich bin es leid,mich in Alkohol an den Wochenenden zu
flüchten,nur damit ich ruhe im Kopf habe.
Es kann doch nicht sein,das ich morgens schon immer öfter mit
nem Klos im Hals aufsteh und nicht weis warum?
Gratuliere dir, das wenn auch spät für dich!!! in Worte fassen zu können und für dich als wichtig zu sehen.
Nun wird’s aber Zeit!
Runter vom Sofa, ab zum Arzt, Überweisung an den Psychiater und mit ihm überlegen, in welcher Weise Therapie stattfinden soll. Wenn Du für dich die Gefahr siehst, du könntest die Kraft für Familie und Beruf gänzlich verlieren, gibt es evtl. die Möglichkeit stationär etwas zu tun. Vorteil, du wärst weg von Zuhause, was aber auch nachteilig sein könnte.
Ein wichtiger Punkt könnte sein, in der Klinik vindet wesentlich mehr Therapie in kurzer Zeit statt, die neuen Erfahrungen mit anderen Patienten können hilfreich sein.
Bin ich ein Fall für einen Psychater?
Meine Frage,ist sowas woran meine Mutter leidet vererblich?
Zu dem Thema bitte den Arzt fragen.
Ok ,mit freundlichem Gruss
Dir viel Erfolg, falls noch Fragen bestehen, bitte nochmal melden.
lg
Burkhard