Guten Tag,
war schon einmal jemand in Gilead in Bielefeld wegen Depressionen und kann mir seine Erfahrungen berichten ? Müsste ab Januar 2010 Hartz 4 beantragen, muss ich das trotzdem tun obwohl ich gar nicht arbeiten könnte ?
Tut mir leid, kann dazu keinen Erfahrungsbericht geben.
Alles Gute, sony
Guten Tag,
war schon einmal jemand in Gilead in Bielefeld wegen
Depressionen und kann mir seine Erfahrungen berichten ? Müsste
ab Januar 2010 Hartz 4 beantragen, muss ich das trotzdem tun
obwohl ich gar nicht arbeiten könnte ?
Trotzdem Danke für die Antwort…
Guten Tag,
Hallo.
Tut mir leid, aber ich war noch nie dort.
Kann Dir in sofern auch leider nicht helfen.
Wg. Hartz 4 - bist Du nicht krankgeschrieben ?
Dann kriegst Du doch Krankengeld !
Beantragen würde ich es trotzdem früh genug, damit Du ggf. schnell Geld bekommst, wenn es dann soweit ist.
Das Arbeitsamt kann Dir da aber auch helfen !
Guten Tag,
Hallo,habe die Frage erst jatzt gesehen,möchte aber dennoch etwas dazu sagen.auf jedenfall bei der ArGe den Antrag einreichen,dort wird man dann bei der Antragstellung gefragt,ob man únd wie lange…man arbeiten kann.das ist der Zeitpunkt,wo man die Krankheit erwähnt,gegebenen falls die Krankenberichte ect. vorlegt.Ich habe mal davon gehört,das bei Depressionen auch ein Behinderten Pass ausgestellt werden kann.Natürlich nach den notwendigen Untersuchungen.Meine Schwägerin z.b. hatte vor Jahren einen Hautkrebs,da hatte sie auch eine Depression von bekommen,auf Grund der labilen Lage bekam sie damals solch einen Pass.Inzwischen ist sie unter Behandlung so weit gestärkt, das sie ihn nicht mehr braucht.
Also ist die Depression fest gestellt,wird man weiter geschickt zum Grundsicherungsamt,wo man Grundsicherungsbeihilfe(früher Sozialbeihilfe)beantragt.
Wird diese bewilligt, hat man es nicht mehr so kompliziert.
mfg Vani