Depressionund Angststörungen

Ich bin 40 Jahre alt,seit einem Jahr ist bekannt das ich an Deppression leide. Ich habe seit dem 15 kg trotz sport und wenig essen zugenommen. Was ist mit der Depression wenn ich die Medikamente absetzte?. Kommt diese dann doch wieder. Medikamente nehme ich Remergil 15mg, und Lyrica morgens u.abens75mg. Ist dass denn viel?.Hat jemand erfahrungen mit Antidepressiva alls Naturprodukte?

Du wirst verstehen, dass ich mir mit den wenigen Angaben kein Gesamtbild deiner Situation machen kann. Das wäre wichtig, um dir gezielt zu antworten. Gerne kannst du mir also weitere Details mitteilen. Für heute soviel: Meine Ärztin hat mir mit homöopathischen Spritzen helfen können. Meine Töchter wurden gut mit Cipralex eingestellt und hatten keine Gewichtszunahme. Sport solltest du unbedingt weiter machen, aber nicht fanatisch. Nur das und soviel es dir Spaß macht. Natürlich können die Depressionen wieder kommen (sind die denn jetzt weg?). Aber du erfährst es nur, wenn du deine Medikamente ausschleichst und beobachtest, was passiert. Aber denk auch nicht dauernd darüber nach, sonst ziehst du sie wieder herbei. Also loslassen ist ganz wichtig. Bist du in psychotherapeutischer Behandlung? Hat sich in deinem Umfeld inzwischen etwas positiv verändert oder gibt es da gar keine Probleme? Machst du zu deinem Sportprogramm auch entsprechende Entspannungsübungen? Tust du dir ab und zu selbst mal etwas Gutes? Betrachte dein Problem als eine vorübergehende Erscheinung, sei zuversichtlich und hab viel Grund zur Freude in nächster Zeit. Alles Gute
Sonja

Hallo Peggy,
du sollstest die Medikamente keinesfalls eigenmächtig absetzen sondern in jedem Fall mit deinem Arzt darüber sprechen. Ob die Depression wiederkommt kann niemand (und schon gar nicht aus der Ferne) beurteilen - es ist wichtig, daß du von einem Arzt deines Vertrauens gut betreut und begleitet wirst.
Machst du zusätzlich zur medikamentösen Therapie eine Psychotherapie? Das ist in den meisten Fällen sinnvoll.
„Viel“ ist bei der Beurteilung der Medikamente relativ, auch das kann man so nicht so beurteilen.
Warum nimmst du du Lyrica? Hast du chronische Schmerzen? Warum wurde das verordnet?
Die Naturheilkunde und alternative Methoden können bei der Behandlung von Depressionen sehr hilfreich sein. Allerdings kommt es auf deinen Gesamtzustand an und inwieweit es möglich ist die Medikation ohne negative Auswirkungen zu verändern.

Alles Gute für dich.

Hallo,

die Frage was passiert, wenn Sie die Antidepressiva absetzen kann ich leider nicht beantworten. Aber ich rate dringend davon ab diese einfach so abzusetzen. Das sollte immer nur in enger Abstimmung mit dem behandelnden Arzt geschehen!!! Nur so kann vermieden werden, dass es zu unvorhergesehenen Reaktionen kommt.

Beste Grüße

Heiko Huhn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]